Hallo Zusammen,
Ich hätte eine "Anfängerfrage" zum setup beim blade450X
Habe neulich in einem Video gesehen wie der Pilot vor dem Start den heckrotor mit einen Schalter auf der Funke in die Neutralstellung gebracht hat....
Kann mir jemand sagen wie das zu programmieren ist?
Wäre ganz lieb von Euch!
Besten Dank und herzliche Grüße an Alle!
Olaf
Eigentlich ist das nur insofern ein Blade Problem, weil so etwas bevorzugt gerne von Anfängern gefragt wird. Kein anderer User stellt das Heck künstlich neutral vor dem Wegfliegen. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie beim Wegfahren mit dem Auto vorher auszusteigen und zu schauen, ob die gelenkten Vorderräder womöglich schief stehen.
Ich würde das Heck also nicht gerade stellen vor dem Wegfliegen. Das gilt auch für die Helis aller Marken.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.01.2014, 18:02.
Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie beim Wegfahren mit dem Auto vorher auszusteigen und zu schauen, ob die gelenkten Vorderräder womöglich schief stehen.
Guter Vergleich! Aber vielleicht für einen Fahranfänger sinnvoll, dann weiss er nämlich dass er sich auf Gegenlenken einstellen muss ;-).
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 18.01.2014, 18:04.
Also was denn nu?.....
Jetzt bin ich verunsichert!,,
Einige Heliflieger haben mir geraten bei fbl den heckrotor vor dem Start gerade auszurichten?...
Wie machen es die Profis
Gruß Olaf
Einige Heliflieger haben mir geraten bei fbl den heckrotor vor dem Start gerade auszurichten?...
Lass Dich nicht verunsichern, mach es wie Du magst! Taumel hat grundsätzlich schon recht... wenn der Heli sich beim Start leicht wegdreht steuert man eben gegen. Wenn Du keine unliebsamen ßberraschungen haben möchtest sondern es bevorzugst, dass der Heckrotor neutral steht - dann mach das! Ist halt - um bei Taumels Vergleich zu bleiben - wie aussteigen, sehen dass die Räder schief stehen, einsteigen, gerade lenken und erst dann losfahren - ist ja nichts verkehrtes dran !
Eigentlich ist das nur insofern ein Blade Problem, weil so etwas bevorzugt gerne von Anfängern gefragt wird. Kein anderer User stellt das Heck künstlich neutral vor dem Wegfliegen.
Ich mache es genau umgekehrt: Ich lasse meine Beaster/ar7200bxen im
Normalmodus initialisieren (ja, ich weiss, dass dies manche alte Kreisel nicht
mögen, dem Beast ist es wurscht).
Der Grund ist: Nun kann ich im Rahmen der Vorflugkontrolle den kompletten
Weg des Heckservos kurz abfahren und so sehr schnell erkennen, ob es ein
Problem gibt. Sobald ich den Heli hochlaufen lasse, schaltet ich das Beast mit
dem Flugphasenschalter in den HH Mode.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
wenn der Heli sich beim Start leicht wegdreht steuert man eben gegen.
Der Vollständigkeit wegen: Sollte das passieren, liegt es aber nicht an einem Heck,
das kurz vor dem Start nicht in der Neutralposition steht, sondern daran, dass
der Heckkreisel den Heli in die initalisierte Position bringen will. So ein Verhalten ist
mir beim Beast bisher noch nie aufgefallen, vllt. früher mal beim GY401.
Wie dem auch sei: Dem GY401 konnte man tatsächlich die Initialposition durch
kurzes schalten in den normal mode wieder austreiben. Ob das beim Beast auch so
ist, weiss ich nicht, es zeigt dieses Verhalten IMHO ja sowieso nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar