FBL Kopf AbstandsmaÃ? der Anlenkstangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

[450X/3D] FBL Kopf AbstandsmaÃ? der Anlenkstangen

Hi, ich bin gerade dabei meinen neuen FBL Kopf (eflite) zusammen zubauen.

Kann mir Jemand bitte die Abstandsmaße geben (gemessen von zwischen Kunststoff und Kunststoff/ nur den sichtbaren bereich der silbernen Anlenkstange)
    Von: Gestänge der Blatthalter
    , Gestänge der Rollservos in Flugrichtung rechts/links na und wenn es nicht so viele Umstände macht auch von Nick.

So brauch ich nicht ewig die Abstände suchen, sondern hätte schon mal son Richtmaß.
    Wäre echt nett von Euch und in der Bedienungsanleitung vom 450x die ich mir aus gedruckt habe sind leider keine Maße angegeben.

Achso zum Thema Lynx Dämpfer Distanzscheiben:

Bisher war es ja so, dass ich und Andere hier im Forum die kleinen messing farbenen Distanzscheiben weg gelassen haben und lieber die originale dicke Scheibe genommen haben.
    Leider kam es ja dazu das die Schraubenköpfe wohl irgendwann abscheren oder so, ich habe heute einfach 2 Lynx Distanzscheibchen auf jede Seite benutzt und beide Seiten gleichmäßig angezogen und habe damit das zu große Spiel weg bekommen.

Gruß
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: FBL Kopf Abstandsmaß der Anlenkstangen

Die Maße hab ich nicht aber es geht auch ohne.

Die Servohörner so ansetzen, das sie im 90 grad Winkel zur HRW stehen, ggf im Beast nachjustieren.

Dann die Gestänge zur TS so einstellen, das diese gerade steht und der TS-Mitnehmer einen rechten Winkel bildet.
    Falls der TS-Mitnehmer in seiner Position variabel ist,
    schraub ihn so fest, das die TS bei rechtwinkligem Mitnehmer
    etwa auf der Hälfte ihres möglichen Weges steht.
    So ergeben sich die Längen der Gestänge von den Servos zur TS.

Dann noch die Gestänge von der TS zu den Blatthaltern so einstellen, das bei Pitchmitte 0 grad Pitch anliegen.

Zu guter Letzt die 6 Grad Richtgröße, den Kollektivpitch und den zyklischen Begrenzer im Beast einstellen.
    Bin meinen Blade damals mit etwa +-12 Grad kollektiv und 10 Grad zyklisch geflogen.

Thats it.

gruß tobi

entschuldige die rechtschreibung!
    Zuletzt geändert von tobi -obu; 08.12.2013, 19:38.
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

AW: FBL Kopf Abstandsmaß der Anlenkstangen

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
      So brauch ich nicht ewig die Abstände suchen, sondern hätte schon mal son Richtmaß.
      Wäre echt nett von Euch und in der Bedienungsanleitung vom 450x die ich mir aus gedruckt habe sind leider keine Maße angegeben.
      Na, so oft muss man ja die werte nicht suchen

Die Gestänge von den Servos zur TS bleiben unverändert, d. h. die TS steht im gleichen Abstand zum Dom wie vorher.

Ich hatte mir mal folgendes notiert:

Abstand Unterkante TS zu Oberkante Dom/Chassis
      min Pitch : 20,0mm
      0° Pitch : 13,7mm
      max Pitch : 7,5mm

Die Anlenkungen TS zum Blatthalter dann für die 0° Pitch einstellen, wie Tobi sagt. Erste Näherung: Drehe die Kugelpfannen soweit auf die Anlenkungen, dass du jew ca. 1mm der Gewinde siehst. Die Feineinstellung für 0° musst du ja eh machen.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
      X