Blade 450x 2 Fragen:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dermensch
    Member
    • 10.01.2012
    • 159
    • Bernhard
    • Nähe Graz/Ã?sterreich

[450X/3D] Blade 450x 2 Fragen:

Hey bin seid kurzem auch stolzer Besitzer eines Blade 450x und bin von den Flugeigenschaften bisher eigentlich begeistert. 2 Dinge sind mir jedoch etwas sauer aufgestossen:

1. Mein 450x ist ziemlich laut. Viel lauter als der 4503d den ich habe und auch als der 450er Rex von nem Kollegen von mir. Dürfte sogar lauter als mein 500er Rex sein. Ist der halt laut oder stimmt da was nicht. Stören tuts mich nicht besonders aber es besorgt mich halt etwas. Edit: Achja Riemenspannung hab ich kontrolliert und etwas loser gestellt, hat ihn vllt etwas leiser aber nicht viel gemacht.

2. Und vielleicht noch wichtiger. Heute hab ich dem guten Stück das erste mal ein wenig die Sporen gegeben und bei voll Negativ Pitch in Rückenrückwärtslage drehte mein Heck um gut 180° raus und verblieb auch da. Hat mich ziemlich erschrocken war jedoch Gottseidank in sicherheitshöhe. Danach war alles wieder normal. Wo liegt der Fehler? Sollte das Beast nicht unbedingt machen oder? Gyro Sens ist nach anleitung eingestellt. Sollte ich vielleicht mal erhöhen? Ansonsten kommt mir das Heck eigentlich gut vor. Pendelt nicht und rastet schön ein. Vielleicht weiss jemand rat
    Zuletzt geändert von Dermensch; 08.12.2013, 13:04.
    [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
    Blade 180 CFX an DX9
    und jede Menge Flächen :D [/FONT]
  • Spökes
    Spökes

AW: Blade 450x 2 Fragen:

Der Motor dreht dank kleinem Ritzel ziemlich hoch, ich habe nen KDS 3500 mit größerem 13er KDS Ritzel drin - dann ist Ruhe

Entweder Gyrowert zu klein, nach Anleitung ist bei mir eher zu hoch gewesen.

Vielleicht ist der Rimen etwas zu locker gespannt? Haben meine 2 noch nie gemacht sowas...
    Wirklich fest muß der aber auch nicht...beim 300er hab ich mal das HZR getauscht und vergessen den Riemen wieder zu spannen - da hatte ich das mit dem Heck extrem

Kommentar

• McChaos
      Member
      • 25.09.2012
      • 230
      • Lukas
      • Forst

Wenn das Heck so ausbricht, liegts normal am Riemen...
      Outrage Fusion 50, 10s
      Hitec Aurora 9

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Vielleicht beim Pitchen leicht Gier eingestreut? Kann passieren. ist es nur einmal passiert?

Kommentar

• Dermensch
          Member
          • 10.01.2012
          • 159
          • Bernhard
          • Nähe Graz/Ã?sterreich

Ja war nur dieses eine Mal. Gier eingestreut zu haben kann ich absulut ausschliesse auch weil es nicht beim pitchen direkt passiert ist sondern kurz danach. Ich hab den Heli in etwa 45° in Rückenlage ein Stückchen mit Vollpitch Heck voraus über den Platz gejagt. Ausgebrochen ist der Heli als ich Nick gezogen hab um ein wenig Höhe zu gewinnen. Kurz gezogen, und das Heck ist nach vllt ner Sekunde völlig gedreht. Seltsam sowas und auch nicht vertrauenserweckend. Mit kleinen Heckversetzern von ein paar cm bei Pitchstössen könnte ich mich arrangieren. Das das Heck komplett auslässt könnte je nach Fluglage und Höhe in Helimatsch enden^^
          Blade 180 CFX an DX9

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Wäre jetzt noch interessant wenn du dich versuchst zu erinnern ob die Drehung mit dem Drehmoment oder dagegen war.
            Denke vielleicht hat Servo hier ausgelassen. Dieser Flug mit Heck voraus verlangt dem Heck schon viel ab.

Kommentar

• Dermensch
              Member
              • 10.01.2012
              • 159
              • Bernhard
              • Nähe Graz/Ã?sterreich

Gegen den Drehmoment wäre in dem Fall (Rotorkreis im Uhrzeigersinn) gegen den Uhrzeigersinn? Richtig? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ging verdammt schnell und hab mich sehr erschrocken. War heute wieder 4 Akkus fliegen und heute hatte ich keine Probleme mit dem Heck. Hab mich jedoch auch ein wenig mit dem pitchen zurückgehalten. Kann irgendwie den Fehler nicht ausmachen. Das Servo wirkt eigentlich in Ordnung und auch der Riemen wirkt auf mich richtig gespannt.

Seltsam, seltsam. Hoffe jedoch sowas in Zukunft vermeiden zu können :-)
              Blade 180 CFX an DX9

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Bei Rechtsdreher (von oben betrachtet Rotor im UZS) dreht sich der Heli ohne Servofunktion gegen den Uhrzeigersinn (von oben gesehen).

Kommentar

• Dermensch
                  Member
                  • 10.01.2012
                  • 159
                  • Bernhard
                  • Nähe Graz/Ã?sterreich

Dürfte warscheinlich doch der Riemen gewesen sein.... War doch etwas zu lose und ich konnte ihn mit der Hand zum durchrutschen bewegen... Hab es jetzt nachgestellt und hoffe das sowas nicht mehr vorkommt
                  Blade 180 CFX an DX9

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Das ist definitiv zu wenig Spannung

Kommentar

Lädt...
                    X