Hallo,
hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, von einem Tag auf den anderen! Beim Hochfahren rollte der Heli plötzlich ganz langsam nach rechts. Konnte zwar noch rechtzeitig Gas auf Null, aber die Rotorblätter waren trotzdem hin. Ich will es kurz machen: nach großer Fehlersuche (mechanische Kontrolle, nochmal alles neu eingestellt, das AR7200BX zurückgesetzt, das übliche Prozedere eben...) Ursache gefunden! Die Heckrotorblätter!!!
Testprobelauf nach der Kontrolle (ohne Hauptrotorblätter): mit den Heckrotorblättern: Rollservo rechts zog an; ohne Heckrotorblätter: alles i.O.; neue Heckrotorblätter: alles i.O.!!!
Habe mir dann die "Verursacher" mal unter der Lupe angesehen: an beiden Blättern waren am äußeren Rand feine Kratzer und Schleifspuren zu sehen. Vermutlich eine nicht wahrgenommene leichte Bodenberührung am Tag vorher. Die Blätter haben dann wahrscheinlich ganz leichte Vibs erzeugt, die das BEAST durcheinander gebracht haben! Ich kann es immer noch nicht so richtig verstehen, aber es ist so!
Seitdem schnurrt der Blade wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar