Heckservo EFLR7100 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

[130X] Heckservo EFLR7100 Probleme

Hallo,

nachdem ich meinen Blade 130X mit einem EFLR7100 als Heckservo ausgerüstet habe ist der Heli nicht mehr zu fliegen.

Irgendwie kommt es mir vor als ob ich gar keinen Kreisel mehr für das Heck habe. Wenn ich den Heli per Hand am Heck drehe reagiert das Servo überhaupt nicht. Bewege ich aber den Stick am Sender fährt das Servo in die gewünschte Richtung.

Außerdem habe ich noch folgenden Effekt: Wenn ich am Sender den Stick für das Hecksservo nach links oder rechts drücke und festhalte fährt das Servo ja in die gewünschte Richtung ... sobald ich aber den Motorschalter auf ON schalte, fährt das Servo noch ein zusätzliche Stück weiter in die jeweilige Richtung und bleibt dort. Bewege ich nun den Stick am Sender ein kleinen Stück in die andere Richtung, fährt auch das Servo sofort auf vollen Anschlag in die andere Richtung.

Einen Mischer oder sonst was komische habe ich im Sender nicht programmiert. Für das Servo nutze ich das Adapterkabel, was es für das DS35 zu kaufen gibt. Sobald ich das "alte" Linearservo anstecke läuft alles normal und ich könnte mit meinen 130iger fliegen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Mirko
    Zuletzt geändert von Frolic-man; 09.11.2013, 17:29.
Lädt...
X