Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Vibrationen am Heck meines Blades 450x.
Nachdem ich etliche Stunden damit verbracht habe die Ursache zu finden habe ich eben auch mal neue Wellen für Motor, HRW und fürs Heck gekauft.
Vorab, ich bilde mir mitlerweile ein, ein sehr gutes Gefühl für kaputte Wellen, Lager usw zu haben und kann mit leichtigkeit gesunde Wellen von unwuchtigen unterscheiden.
Zum Problem, jetzt kamen also die Wellen und ich habe gleich mal die neue ans Heck gesetzt und festgestellt, Vibrationen sind nicht besser, eher schlechter.
Also mit Fingernagel Vergleichstest meiner Welle (nur auf Verdacht gewechselt) und der neuen. Die Neue Vibriert deutlich mehr.
Es war eine Aluwelle von Blade, welche auch vom aussehn des Alus anders aussah.
Enttäuschung Nummer eins.
Ok, jetzt von vorne angefangen, Motorwelle gewechselt von Align, alles bestens Motor läuft super.
HRW Lager sind Fehlerfrei und HZR neu.
Jetzt neue HRW probiert...Vibriert!
Alte eingesetzt...i.O.
zweite aus der Packung probiert...vermutl ok.
Jetzt bin ich richtig verärgert!! Was soll den das BLADE*
Jetzt mal meine erste Frage. Kann ich diesem Fall vom Rückgaberecht gebrauch machen? Ich mein die Wellen sind ja jetzt "benutzt". Glaubt man mir sowas?
Gekauft hab ich bei FW, bin mal so frei das zu erwähnen, vllt hat jmd ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hier meine nächste Frage zu den Wellen selbst, man sieht auf den Bildern so eine komische Einkärbung. Meine alte hat es, die neue fehlerfreie hat es die wo vibriert hat es nicht. Was ist das? Wuchtung? ist auch ganz unsymetrisch...

Kommentar