seit 3 Tagen hat mein Nano ein komisches Verhalten. Er bindet noch und ich kann auch den Motor hochlaufen lassen. Aber nach ca. 15 Sekunden schaltet er kurz ab. Geht wieder an wenn ich Gas gebe und schaltet wieder ab.
Mein Heli verbindet sich ganz normal, anschließend geh ich wie gewohnt in den Schwebeflug, dreh n par runden und sobald ich ihn einmal aufsetze (lande) fängt die LED an zu blinken und der Motor dreht nicht mehr hoch...allerdings sieht es so aus als würde er in den 3d modus umschalten da ich über die Fernbedienung die Pitsch noch ansteuern kann.
Hoff ihr könnt mir als Neuling helfen!
Schon mal danke!!
mittlerweile verbindet sich meine dx6i zwar noch mit dem Heli aber die LED blinkt (2x pause 2x pause...) und ich kann die Servos ansteuern aber mehr auch nich...
:-( so langsam verzweifel ich.
hab die Fernsteuerung komplett neu programmiert(um da Fehler auszuschließen) aber das hat alles nix gebracht.
und ich kann die Servos ansteuern aber mehr auch nich...
Das hört sich aber irgendwie nach Unterspannung an, vielleicht sind einfach die Lipos
oder das Ladegerät platt ?
Bei Unterspannung fängt die LED an zu blinken und der Motor geht aus, die Servos
arbeiten aber noch, bindet man ihn neu oder betätigt 2x Trottle Hold, dann läuft der
Motor wieder an, bis der Spaß dann von vorne los geht.
mittlerweile verbindet sich meine dx6i zwar noch mit dem Heli aber die LED blinkt (2x pause 2x pause...) und ich kann die Servos ansteuern aber mehr auch nich...
hab die Fernsteuerung komplett neu programmiert(um da Fehler auszuschließen) aber das hat alles nix gebracht.
Daran liegt es nicht.
Du musst den Nano mit der DX6i im Computermodus binden.
Manual lesen hilf, da steht es nämlich drin (S. 23).
Hatte ich auch, vermutlich schlechter Kontakt am Empfänger Chip des 3in1 Board! :-(
Kannst du testen indem du wenn der Fehler wieder auftritt auf den kleinen Chip im Eck des Boards drückst. Geht es dann wieder ne Zeit lang ist leider das Board hinüber. Ist wohl eine Schwachstelle die nach einigen Crashs häufig auftritt. Bei mir sind so zwei Boards gestorben woraufhin für mich der NCPX gestorben ist.
Gruß Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar