Oha das ist natürlich was anderes und würde vieles erklären. Aber mit 90 % Gasgerade geht eigentlich alles 4:30 min prima.
Nano CPX Brushless kippt über Nick bei fallender Drehzahl/Spannung?
Einklappen
X
-
AW: Nano CPX Brushless kippt über Nick bei fallender Drehzahl/Spannung?
Oha das ist natürlich was anderes und würde vieles erklären. Aber mit 90 % Gasgerade geht eigentlich alles 4:30 min prima.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Habe mal die 300 mAh 45-90C Nano-Techs, Landegestell und Kabeladaper geordert. Bin gespannt!!!! Dann nehme ich die MyLipos eben nur noch als Ersatz:-)Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo Side,
halt mich nicht für deppert.
Hast Du noch eine andere (neue) Haube da?
Ich hatte diesen Effekt auch, nur dass der nano über Roll weggekippt ist.
Die Haube hatte einen kleinen Riss und hat dadurch bei bestimmten Drehzahlen "geschnarrt". Das hat wohl das Stabi etwas irritiert.
Das kann auch vorkommen, wenn die Haube irgendwo locker auf der 3in1 aufliegt.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo Arne,
ich habe es nach Deiner Nachricht gleich mal ganz ohne Haube getestet. Leider ist der Effekt immer noch da!!! Trotzdem vielen Dank für den Tip. Jetzt bekommt er als Abhilfe eben mehr Power in den Tank :-)
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ich habe die gleiche Combo wie du (Regler und Motor) und fliege die MCPX 240 und 333 Mylipo Akkus...damit geht die Post abZitat von Side Beitrag anzeigenHabe mal die 300 mAh 45-90C Nano-Techs, Landegestell und Kabeladaper geordert. Bin gespannt!!!! Dann nehme ich die MyLipos eben nur noch als Ersatz:-)
Die kleinen kannst echt vergessen(habe auch 2 neue 205er Mylipos aber die sind dafür echt zu schlapp). Das Problem mit dem wegkippen und unkontrollierbar fliegen habe ich mit ausgelutschten akkus.....der zappelt dann sowas von wild in der Luft rum das man nur noch aussteuern muss.
Den Regler hab ich aus dem Schrumpfschlauch gelöst, MCPX Akkukabel direkt angelötet(ohne den Adapter..frisst Leistung), auch die Motorkabel habe ich direkt aufgelötet...spart gewicht und Platz. Somit passt der Regler auch quer vorne ans Board
....Drehzahl hat meiner gemessen bei 100% flat 6000U/min
Ich hab noch den Rahmen von RC-heaven und ein 7mm Heckmotor verbaut und das funzt perfekt. Wobei der Rahmen sehr weich ist und das Heck nur mit der Abstützung hält.Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Ich belasse es mal bei der Steckerlösung, damit ich auch noch die kleinen Lipos fliegen kann. Werde mir noch das RC-Heaven 2S Landegstellt zulegen, dann kann ich nach Belieben wechseln :-)Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Die Steckerlösung ist schlecht! Der kleine Stecker ist mit dem zu übertragendem Strom am Ende. Löte dir doch den MCPX Stecker dran und mach dir einen Adapter für die kleinen Akkus. Das ist sinnvoller.
Wenn du auf Steckfertig stehst, verstehe ich nicht warum du dir den 16000er Motor geholt hast. Da hätte der 1350er auch gereicht.
Kommentar
-
Ja hinterher ist man immer schlauerZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenDie Steckerlösung ist schlecht! Der kleine Stecker ist mit dem zu übertragendem Strom am Ende. Löte dir doch den MCPX Stecker dran und mach dir einen Adapter für die kleinen Akkus. Das ist sinnvoller.
Wenn du auf Steckfertig stehst, verstehe ich nicht warum du dir den 16000er Motor geholt hast. Da hätte der 1350er auch gereicht.
Ich warte jetzt mal auf die dicken Lipos und teste nochmal!!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Der Lipo ist der Schlüssel....du erkennst deinen Nano nicht wieder damit
(Berichte dann mal wie er mit den 300 mAh 45-90C Nano-Techs fliegt).Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Das werde ich tun!!! Hoffentlich sind die Holländer vom Hobbyking dieses Mal schneller!!!!Zitat von Muckel Beitrag anzeigenDer Lipo ist der Schlüssel....du erkennst deinen Nano nicht wieder damit
(Berichte dann mal wie er mit den 300 mAh 45-90C Nano-Techs fliegt).
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Wenn man nichts löten möchte wäre auch das hier eine Alternative oder?
Final Nano CPX steckfertige full brushless Hautplatine f?r Ersatz ode
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,Zitat von Side Beitrag anzeigen[Nano CPX] AW: Nano CPX Brushless kippt über Nick bei fallender Drehzahl/Spannung?
Zitat:
Zitat von Clarion Power
Die Steckerlösung ist schlecht! Der kleine Stecker ist mit dem zu übertragendem Strom am Ende. Löte dir doch den MCPX Stecker dran und mach dir einen Adapter für die kleinen Akkus. Das ist sinnvoller.
Ja hinterher ist man immer schlauer Ich warte jetzt mal auf die dicken Lipos und teste nochmal!!!!
nachdem ich den 13500 Motor in einem Nano fliege, habe ich jetzt auch das 16500-PNP-Set geordert, leider bevor ich hier den thread gelesen habe.
Hab das Set diesmal bei rc-heaven geordert, meine Ami-Sendung ist scheinbar auf Nimmerwiedersehen verschollen und WOW-Hobbies meldet sich auch nicht wegen des Trackingantrags von mir.
(War auch meine letzte ßberseesendung, ich bezahle lieber 30-40% mehr und hab ein sauberes Pakettracking inclusive).
Werde dann berichten, ob ich das gleiche Problem mit den 205er habe oder wie auch immer.
Grüsse ManfredZuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 14:25.
Kommentar
-
Ich habe gerade einen Nano mit dem "dicken Motor" aufgebaut, mit einer 75er FlatZitat von Clarion Power Beitrag anzeigenFür den dicken Motor sind die 205er zu schwach.
und einem vernünftigen Lipokabel halten die Locker 3,5min, die 45C Eflites übrigens auch.
Flaschenhals ist im Moment der XP3A, weil ich bei dem die Fets noch nicht getauscht
und gedoppelt habe.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
hab gestern meine rc-heaven-Lieferung bekommem:
10 A Regler mit HP03se 16500. Was soll ich sagen?
Hat auf Anhieb funktioniert, Regler regelt wunderschön im Softanlauf hoch und regelt bei Unterspannung sanft ab. Es bleibt ausreichend Zeit zum Landen.
Für mich als Rundflieger ein schönes Set, was keinerlei Probleme macht.
Die von Alex geschilderten Probleme mit der Taumelscheibe hab ich überhaupt nicht.
Bin gestern nur einen Akku rundgeflogen, der STOCK-AKKU (schon ziemlich alt, war aber der einzige der gerade geladen war) lief ca. 3:30 Minuten bei beschriebener Flugweise.
Noch einen kleinen TRICK hab ich für Euch:
Beim Motor war kein Stecker für den Regler angelötet.
Ich wollte aber nicht direkt am Regler anlöten. Habe dann von einem alten Bürsten-Kondensator-Entstörset die Kondensatorbeinchen an die Motorkäbelchen gelötet, die passen super in die Buchse des Reglers.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Genau das set hab ich auch verbaut..hab allerdings den Regler aus dem Schrumpfschlauch entfernt, die Motorkabel und gleich ein MCPX Akkukabel verlötet.
Bei extremen Pitchstößen hält aber das Heck nicht so ganz(7mm Heckmotor, abstützung, KDBB Blatt). Auch bei 100% Throttle nicht.....Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar

Kommentar