Neues Heckservo von Lynx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Neues Heckservo von Lynx

Ich hab das Servo auch bestellt, allerdings ohne das ganz neue Heck, bin mal gespannt.
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Wo hab Ihr das neue Heck bestellt? In USA?
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Ich habe direkt bei Lynx bestellt, da in DE offenbar noch nicht lieferbar.
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Thunderpilot
          Thunderpilot

Zitat von flyingdoctor Beitrag anzeigen
          Hallo,

hab das neue Lynx-Heckservo und das neue 4-fach gelagerte Heck jetzt 10 Akkuladungen getestet. Ich bin absolut begeistert. Heckgain auf 0 gelassen, 5,5mm Gestängeabstand am Servo, 11g Outrunner mit 9'er Ritzel und Lynx Replica Heckrohr mit 3. Lager. Mit 5500 Touren am Kopf nicht das kleinste Heckzittern! Man kann sogar den Lynx-Schriftzug am Heckgehäuse scharf sehen!

Und das Servo:

Selbst bei max. Pitchstößen kein Heckversatz! Auch im Rückenflug alles perfekt.

Ich hab meine optimale Kombi gefunden. Wichtiger als das Servo ist aber das neue Lynx-Heck. Auch mit Stock-Servo super, mit Lynx-Servo bei Wind etwas besser und ich hoffe auf weniger Pflegeaufwand.

Lg Frank
          Hast du beim Rückwärtsfliegen einen deutlichen Unterschied zwischen Stockservo und dem Lynx-Servo bemerkt? Mein Hauptproblem ist, das das Heck wackelt wie ein Lämmerschwanz beim schnellen Rückwärtsflug (Normallage, Rücken kann ich nicht sagen). Hab auch das (alte) Lynx-T.B.S. dran, Heck ist ansonsten ziemlich Vib.-frei, und halten tut es ansonsten auch gut.

Kommentar

• flyingdoctor
            flyingdoctor

Also beim Servo merke ich fast keinen Unterschied zwischen Stock und Lynx. Lynx ist bei Wind stabiler und einfach wartungsärmer. Den Durchbruch zum perfekten Heck hat der Lynx-Heckhalter mit 4 Lagern und das Replica-Heckrohr gebracht. Mit Stock Servo kann ich Gain auf +5 erhöhen! Mit Lynx Servo Gain auf 0 bis +2 je nach Wind.

Lg

Frank

Kommentar

Lädt...
            X