lästige UMX-Stecker... macht umlöten Sinn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

[130X] lästige UMX-Stecker... macht umlöten Sinn?

Hi zusammen,

der Frust ist mal wieder groß - wenn auch selbst verzapft, ändert aber nichts daran..
    Ich habe mir SLS XTRON für meinen 130x gegönnt, die müssen ja erst mal umgelötet werden. Da mir zunächst die Stecker fehlten, kurzer Hand bei Ebay gesucht und einen Händler gefunden, der auch die passenden für meinen Rex hätte: JST XH.

So was kam nun raus, zwei Beutelchen mit 2S JST-XH und ein Beutelchen mit 3S JST-XH. Der Kopf fiel auf die Tischplatte als ich bemerkte, dass der 130x ja diese lästigen Extrawurst-UMX-Stecker hat, die man nirgends wirklich beschaffen kann, außer bei Boris

Nun frage ich mich, ob ich nochmal irgendwo UMX Stecker nachbestellen oder das Problem durch Umlöten ausmerzen soll. Umlöten würde dann auch das Paraboard betreffen, was vermutlich gefummel wird..

Wie löst ihr das?
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: lästige UMX-Stecker... macht umlöten Sinn?

Umlöten.
    Habe mal ne Kiste aus China bestellt. Die reichen ein Leben lang
    Schick mir mal ne PN .....
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Welche haste denn aus China bestellt?

Die vom 130x heißen offensichtlich JST-PH und nicht wie ich in geistiger Umnachtung dachte, JST-XH. Ein Fuchs wer sich das ausgedacht hat...

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Die UMX kosten bei Mylipo doch nur 1 Euro mit Kabel oder so... Vom Löten an der Platine wenn es nicht sein muss würde ich abraten, hab meine so gekillt, nachdem ich das Kabel tauschen wollte vom MXPX BL weil das Kabel einen Wackelkontakt hatte... Aber mein Lötkolben war auch mist und ich musste viel zu lang die Stelle erwärmen... Hab jetzt ne vernünftige Lötstation gekauft
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
          diese lästigen Extrawurst-UMX-Stecker hat, die man nirgends wirklich beschaffen kann, außer bei Boris
          Die gibt es sogar bei Conrad

Akkuseite:
          Gehäuse RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm Pole: 3 Nennstrom: 2 A PHR-3 J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 740581

Crimpkontakt für RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm BPH-002T-P0.5S J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 741135 (gleiche wie für mCP x Akkus)

Boardseite:

Stiftleiste, gerade RM 2,0 mm Serie PH Rastermaß: 2.0 mm Pole: 3 Nennstrom: 2 A B3B-PH-K-S (LF)(SN) J.S.T. Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 741202

(neben vielen, vielen anderen Quellen, RS Components, Ebay, etc.).

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
          X