nach diversen Rumpfumbauten bei meinen Blades 130x stosse ich bei meinem Umbauprojekt den Blade 130x in einen Airwolf Rumpf zu bauen jetzt leider an meine Grenzen.
Der Blade 130x fliegt jetzt bereits schon super in seinem Airwolf Rumpf umher. Wie ich und auch viele andere finden ist der Umbau wirklich gut gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bilder findet ihr auf meiner Website oder ein Video auch bei Youtube Müsst einfach nach Blade 130x Airwolf suchen und findet ihn dann auch schnell
Nun zum eigentlichem Problem, ein Einziehfahrwerk soll jetzt eingebaut werden, die Mechanik ist gebaut und funktioniert tadellos. Nur mit der Elektronik bzw. wie man es mit der 3in1 Einheit umsetzen kann das Servo fürs Fahrwerk anzusteuern komme ich nicht weiter. Einen zusätlichen Kanal aus dem 3in1 Board zu bekommen wird wohl nicht umsetzbar werden. Eine ßberlegung wäre den Drehzahlkanal zu nutzen. Z.b. Bei Vollgas wird der Servo angesteuert und bei Drehzahl unter z.B. 90% soll es wieder angesteuert werden und zurück fahren. Leider habe ich bis jetzt keine passende Idee für diese Umsetzingsvariante.
Wenn ihr Ideen oder Tipps dazu habt wäre ich sehr dankbar.
Letzte alternative wäre sonst den Ar7200bx Empfänger zu verbauen mit einem seperaten Brushless Regler. Vorteil daran wäre man könnte das Einziehrahrwerksservo darüber ansteuern und zugleich die Scalebeleuchtung über den Sender schalten.
Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch eine Idee zur Umsetzung mit der orig. 3in1 Einheit aus dem 130x.
Danke euch im Vorwege um hoffentlich Zielorientierte Vorschläge und Tipps.