Plötzliche Absteller im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silicon
    Member
    • 08.10.2011
    • 257
    • Christian
    • RoÃ?tal / Nürnberg

[130X] Plötzliche Absteller im Flug

Hallo Leute

Momentan ärgert mich mein 130x imens!!! Vor wenigen Tagen hatte ich erst das Problem, dass die Antenne vom "Regler" abgerissen ist. Diese habe ich dann durch eine neue Ersetzt. Dazu habe ich ein Kabel vom Heckmotor des McpX genommen welches ich noch rumliegen hatte. Davon habe ich die Isolierfarbe abgeschliffen und es neu verlötet. Danach hat er auch wieder einwandfrei initialisiert und flog auch erst ganz normal, bis plötzlich die Leistung komplett weg war. Er fiel dann zu Boden wie ein Stein und ging im Fall nochmal kurz an. Habe ihn aber direkt ausgeschaltet bevor er den Boden berührte.
    Also Heli aufgesammelt neu initialisiert und läuft in der Hand einwandfrei.

Das selbe Problem hatte ich bei einem der letztenm Flüge auch schonmal, bevor die Antenne weg war.
    Woran könnte das liegen, bzw wie könnte ich dem Problem auf die Schliche kommen. Kann es seit dass der Motor durch ist? Hat mitlerweile ca 120 Flüge drauf. Eigentlich macht mir der Zwerg sehr viel Spass und ist mein ßbungsgerät für Dinge die mein MiniProtos noch nicht machen darf. Mag ihn eigentlich schon gern weiter fliegen. Nur so wie es im Moment ios, macht er mir echt keinen Spass!!!
    Zuletzt geändert von Silicon; 26.10.2013, 12:16.
    Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
    Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
  • joshinsky
    Member
    • 10.07.2011
    • 243
    • joshinsky
    • berlin und umgebung

AW: Plötzliche Absteller im Flug

Hallo Silicon,

ich schätze, die Temperaturen sind der Grund für die Aussetzer. Also kalte Akkus funktionieren einfach nicht wie ungekülte im Sommer. Ich hab die Akkus von den Microhelis bei der Kälte immer in der Innentasche der Jacke vor dem Fliegen. Dann haben die Akkus eine ausreichende Temperatur um den Flug durchzuhalten. Man kann auch mit Heizkoffern wirken, ist aber Aufwand im Gegensatz zur Jackentasche.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Silicon
      Member
      • 08.10.2011
      • 257
      • Christian
      • RoÃ?tal / Nürnberg

AW: Plötzliche Absteller im Flug

Mmmh, wirklich kalt war es aber bei uns nicht. Hatten gestern 20?, also würde ich diese These fast ausschließen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
      Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
      Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

Lädt...
      X