Blade SR Gyro Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomek3000
    tomek3000

[andere] Blade SR Gyro Frage

Hallo,ich fliege meinen SR mit einer DX6i.Habe jetzt Mal das gelbe Remote Kabel angeschlossen und die Gyro Werte auf 40/60 eingestellt.Nun dreht sich der Heli ohne ende.Erst ab der eistellung 10-15 fliegt er ruhig.Das kann doch nicht normal sein oder?Habe gelesen das die Werte 50/60 richtig sein sollen oder?Und was gibt es da für unterschiede zwischen den heading Lock und den anderen Modus?
    Und dann nochmal was ganz anderes ab und zu fängt mein Empfänger während des Betriebs zu blinken obwohl eine Verbindung besteht,wenn ich den Akku trenne ist es meistens wieder weg.Danke euch für eure Hilfe.
    Mfg Thomas
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade SR Gyro Frage

das blinken am empfänger kommt immer dann wenn die funke wärend eines akku wechsels nicht abgeschaltet wurde, kann natürlich auch was anderes sein ( ausprobieren ).

ich meine bei der dx6i ist man ab 50% aufwärts im HH modus, so fliegt sich der SR eigentlich auch sehr gut ( also m HH modus ) . teste mal werte ab 75% aufwärts, ich fliege an meinem SR mit einem walkera gyro und habe dort die werte 75/100 ABER auch am orig. gyro hatte ich vorher höhere werte als du jetzt.

Kommentar

• tomek3000
      tomek3000

Ja mit der eingeschalteten Funke kann sein.Wenn ich die Funke aus mache geht das blinken auch weg.Mit den Gyro werten werde ich mal ausprobieren aber kannst Du mir vielleicht erklären was der HH Modus kann was der andere nicht kann?
      Danke schon mal.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Im Normalmodus wird die Drehung des Helis registriert und zum Stillstand gebracht.
        Im HH-Modus wird die Drehung nicht nur zum Stillstand gebracht, sondern der Heli in die Urspungsrichtung zurückgesteuert.
        Quelle: Gyroskop (Gyro) - Der RC-Heli - vBulletin-Lexikon - RC-Heli Community
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• tomek3000
          tomek3000

Ja danke,jetzt hat click gemacht.Bin jetzt etwas schlauer.

Kommentar

Lädt...
          X