obwohl ich ja nicht der Spezialist bin (eher fortgeschrittener Anfänger) habe ich mit viel Freude einen 550X aufgebaut ... ohne die geringsten Probleme ... fast:
Während mit bei meinen 300X und 450X die Programmierung meiner DX7se ohne die geringsten Probleme gelang, will es beim 550X nicht so richtig hinhauen ... alle Servos/Funktionen laufen zyklisch völlig normal, aber bei Throttle Hold ON (d.h. kollektiver Pitch) laufen die Roll- und das Nick-Servos nicht gleichsinnig ... während das eine runter läuft, laufen die anderen beiden nach oben, bzw. umgekehrt (der Throttle Hold Schalter liegt auf Gear).
Ich habe gecheckt und verglichen mit dem 450X ... ich kann nicht feststellen, woran das liegt. ßndern mussten ich ggü. den Spektrum Programmierangaben für den 550X nur die Umkehr von Aile von R nach N (bei Roll-rechst am Knüppel liefen die Servos nach Roll-links ... nun passte es).
Etwas hinderlich ist, dass die Programmierangaben von Spektrum für die DX7se nicht so umfassend sind wie bei 300X und 450X, auch ist alles von der Struktur her anders aufgebaut (bei der Gaskurve kann ich z.B. kein individuelles Gas für Hold einstellen, das geht nur pauschal über Autorotationseinstellung, es finden sich auch keine Angaben zu Throttle Hold in den Programmierhilfen, usw.).
Erbitte nun euere Hilfe, wie ich das Problem der nicht gleichsinnig laufenden Servos bei der kollektiven Steuereingabe lösen kann?
Danke im Voraus.

Kommentar