Blade 450-3D oder 500-3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Durstig
    Durstig

AW: Blade 450-3D oder 500-3D?

Hallo CaptainBalu,

vielen Dank - das nenne ich eine griffige, knappe und eindeutige Antwort!
    Die hilft mir bei meiner Antwortfindung (in meinem anderen Thread) auf jeden Fall weiter!

Viele Grüße,
    Ralf

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

also, wie gesagt, ich habe/hatte alle davon : der einzige, den ich auf keinen fall mehr nehmen würde, auch wenn er kein schlechter heli war, ist der 450 3D. mit den anderen beiden hat man als einsteiger mehr als genug potential und beide lassen sich einfach fliegen.

beim 450x muss man sich der problematik des motors und mittelfristig der servos bewusst sein, beim 500 3D würde/habe ich den regler aufgrund von diversen berichten aus den staaten gewechselt.

den 450x kann man als kampfschweber mit akkus von hk für sage und schreibe 10 euro betreiben, ein einfacher 6s 20c kostet dann schon kanpp 30 euro.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Manuel_F4
        Manuel_F4

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        EDIT: den 500 3D BNF Basic (ohne Sender, Akku und Ladegerät ) gibts derzeit schon für 299,- EUR... ich würd da zuschlagen - aber das ist nur meine persönliche Meinung!
        Wow... da komm ich aber schwer in Versuchung... wollt eig. den 450er länger fliegen bis ich es besser kann und dann Richtung 700er gehen

Kommentar

• Neostar35
          Neostar35

Hmm..ich bin jetzt doch wieder etwas anders am ßberlegen

Durch eure Ausssagen tendiere ich jetzt doch sehr stark zu einem FBL Heli. Daher stehe ich jetzt vor der Frage ob es ein Blade 450x oder einem Der T-REX 450 PLUS DFC http://www.freakware.de/shop/artikel..._MRS_Align.htm werden soll??

Da ich beide Helis auch im Phoenix 4.0 RC zu Verfügung habe konnten beide schon mal virtuell testen. Im Simulator ließ sich irgendwie der T-Rex viel schöner fliegen (einfache Rundflüge) nur weiß ich nicht wie sehr der Simulator der Wirklichkeit entspricht. Der Blade 450X ließ sich nur sehr steif fliegen. Glaube das liegt aber vielleicht eher daran, dass das Modell etwas unsauber Programmiert ist?

Zu welchen der beiden Helis würdet Ihr mir eher raten? Was würde ich noch alles benötigen, wenn ich mich für den T-Rex entscheiden sollte?

Kommentar

• DerAlte62
            Member
            • 21.06.2013
            • 240
            • Michael
            • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Ich kann dir nur was zum Flugverhalten des 450x im Simolator sagen. Selbst wenn du ihn im SIM auf 45% einstellst fliegt er real wesentlich besser.

Im SIM kommt mein 450x eher dem Flugverhalten des T-Rex 500 3G nahe. Teste den mal !
            Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• Neostar35
              Neostar35

DerAlte62 Danke für den Tipp. Das Probiere ich jetzt gleich mal

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
                Daher stehe ich jetzt vor der Frage ob es ein Blade 450x oder einem Der T-REX 450 PLUS DFC ... Zu welchen der beiden Helis würdet Ihr mir eher raten?
                Für mich persönlich spielt es ja keine Rolle, aber: mach doch dafür bitte nen neuen Thread auf. Hier geht es laut Thema (und Interessierte dürfen ja erwarten dass drin ist was drauf steht) um den Vergleich zweier Paddelhelis des gleichen Herstellers aber unterschiedlicher Grössenklassen, jetzt vergleichst Du zwei FBL-Helis der gleichen Grössenklasse unterschiedlicher Hersteller - also vollkommen OT !

Kommentar

• hagi63
                  hagi63

Hallo,
                  Da ich auch bereits vom nCPx über den 130x und den 450X bis zum 500 3D einiges von Blade hatte würde ich jedem der einen sehr guten und günstigen Einstiegsheli sucht den 300X empfehlen. Billige aersatzteile da viele den Heli kaufen um günstig an ein FBL System zu kommen werden haufenweise Ersatzteil auf Ebay angeboten. Die Lipos sind sehr billig und er ist fast genauso stabil in Luft wie der 450 X hat nur weniger Leistungsüberschuss, den ein Anfänger aber auch nicht braucht.
                  Vom 500 3D würde ich jedem Einsteiger abraten. Nach dem günstigen Einstieg kommt das böse Erwachen wenn das erste mal Ersatzteile gebraucht werden und der verbaute Kreisel und Regler sind echt am unteren Rand der Qualitätsskala angesiedelt.

Aber gut das dieses Hobby soviele Möglichkeiten bietet sein Geld los zu werden, am wichtigsten ist das man Spaß hat ob mit oder ohne Paddle.

Kommentar

Lädt...
                  X