Blade SR mit dem Bell UH-1 Heckausleger fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomihh
    Bomihh

AW: Blade SR mit dem Bell UH-1 Heckausleger fliegen?

Leider keine Besserung der Gyro hab ich auch schon getauscht....

am Boden dreht der Heli sich mit der schnauze nach rechts und sobald ich abhebe und den Bodenkontakt verliere dreht er nach links...

Alles mögliche hab ich Ausprobiert:
    CH.5 abgeklemmt und den Gyro in alle Richtungen gedreht
    Den Mischer ebenso
    beide zusammen und einzeln...
    Trimmungen in alle erdenklichen Richtungen
    Gyro getauscht Heckmotor getauscht Heckrotor getauscht quasi die gesammte elektronik
    was könnte ich noch machen?

Ausser ihm die Autorotation aus der 9. Etage beizubringen

Bin mächtig verzweifelt

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Zitat von Bomihh Beitrag anzeigen
      was könnte ich noch machen?
      Einen anderen Heli kaufen !

Zb Mcpx oder den neuen Align 150...

Selbst wenn du den SR wieder hinbringen würdest, würde der nächst Flug warscheinlich wieder nur ein paar Sekunden dauern .

Mit Paddelheli lernen ist sehr schwer, da hat man es mit fbl schon wesentlich leichter !

Hatte selbst den SR, als es dann ein bestimmtes Teil vom Rotorkopf einfach nirgendwo mehr gab, hab ich ihn aufgegeben.

Das einzig Gute ist der Empfänger, den kannst du in jedem anderen Modell wieder verwenden.

Gruss
      Murdoc

Kommentar

• Bomihh
        Bomihh

hmmmmmmmmm eigentlich würde ich sehr ungern den SR aufgeben... hab da schon gut was rein gesteckt, aber wahrscheinlich hast du recht ja werde mich dann mal nach was anderem umschauen... trotzdem danke

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

also wenn ich jedes mal einen heli aufgebe nur weil es probleme an diesem gibt............

natürlich ist ein paddelheli wie der SR am anfang schwer zu beherschen, man wird ihn wohl 4 - 5 mal crashen becvor man ihn dann unter kontrolle hat, aber das kann einem auch mit einenm FBL heli passieren. in den anleitungen von den FBL helis steht ja oft genug drin das diese systeme KEINE anfängerhilfen zum fliegen sind. ich hab den SR ja auch am anfang verflucht aber heute fliege ich den im schlaf.

was dein SR mit dem heck hat kann ich nicht sagen, aber hier fängt es nun mal an mit dem heli fliegen. fehler schleichen sich ein und du bist an der reihe diesen zu finden. nur weil mein rex plötzlich das heck nicht mehr halten kann gebe ich diesen ja nicht gleich auf oder ?

Ps: wenn noch nicht passiert ( so lese ich es aus deinem ersten posting raus ) empfehle ich den umstieg von der orig funke auf minimum eine dx6i. allein zwischen diesen beiden funken liegen welten und der SR steht sofort ganz anders in der luft. mir hat man damals genau das selbe empfohlen und ich war erstaunt wieviel besser man mit dem SR in verbindung mit der dx6i zurecht kommt. das sind wirklich welten
          Zuletzt geändert von Campi3; 15.11.2013, 23:44.

Kommentar

• Bomihh
            Bomihh

Danke für den TIP Campi... habe mir jetzt mal die DX7s DSMX bestellt und dann will ich mal schauen....
            Bisher hab ich die Original-Funke genutzt.

Es ist nur tierisch verwirrend, warum er auf den Boden in die eine Richtung kreiselt und sobald er abhebt schlagartig in die andere Richtung...

Den Gyro habe ich getauscht, sowie die ganze Heckeinheit, sämtliche mögliche Einstellungen ausprobiert. aber das Problem bleibt bestehen...

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

hast du auch mal die platine unten im heli getauscht ?

Kommentar

• Bomihh
                Bomihh

wenn du den ESC Mischer meinst, den hab ich noch nicht getauscht, der für die Proportionale zuständig ist.... Richtig?

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ja genau den meine ich

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Mach mal bitte ein Foto wie du die Kabel an den Motor gelötet hast

So muss es aussehen.

Kommentar

• Bomihh
                      Bomihh

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                      Mach mal bitte ein Foto wie du die Kabel an den Motor gelötet hast

So muss es aussehen.
                      Jupp exact genauso sieht es bei mir auch aus...
                      Leider kann ich derzeit kein Bild machen, da mein Handy in der Reperatur ist, HTC ONE halt,...
                      Oder die Götter der Technik sind derzeit ein wenig gegen mich...

Campi....

OK... den hab ich noch nicht ausgebaut bzw. getauscht... ich habe aber noch einen rumliegen, ich bau den mal ein....

Ich melde mich dann umgehend....

Nochmal vielen Dank für die Hilfe von euch allen

Kommentar

• Bomihh
                        Bomihh

Soooooooo also ich hab den Mischer jetzt auch getauscht und somit Alles an Elektronik getauscht, sowie alle mechanischen teile, also quasi einmal General ausgetauscht...

Resultat:

Er wird jetzt vollständig demontiert, das ich ersatzteile habe für den nächsten Heli...
                        Oder ich mach aus dem SR ein Unterwasser Heli...

(diesmal kein SR) ich bin mir noch nicht ganz schlüßig was es wird. Auf jedenfall soll es Singelblade CP mit FBL werden...

Trotzdem ganz Lieben Dank an Euch alle hier für die vielen guten Tipps

Kommentar

Lädt...
                        X