Habe mir die neue DX9 zugelegt und bin dabei die Modelle von der DX6 auf die DX9 zu übertragen.
Der mCPX ging auf Anhieb aber der Blade 450 3D macht noch ein paar Probleme. Der Motor läuft an obwohl Gas ganz weggenommen ist und irgendwas stimmt mit der Drehzahl oder dem Pitch noch nicht.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft und teilt vielleicht die Programmierung? Es sollte auch die Programmierung der DX18 funktionieren. Ist ja angeblich gleich.
Gasweg braucht man beim E-flight Regler nicht einlernen,wenn ein spektrum Sender benutzt wird.
im Menü Gaskurve im Holdmodus durchgehend 10% einstellen,dann noch Gas aus
auf aus stellen damit der th hold Schalter funktioniert ,so funzt es jedefalls bei mir.
Gasweg braucht man beim E-flight Regler nicht einlernen,wenn ein spektrum Sender benutzt wird.
im Menü Gaskurve im Holdmodus durchgehend 10% einstellen,dann noch Gas aus
auf aus stellen damit der th hold Schalter funktioniert ,so funzt es jedefalls bei mir.
Gruß Thomas
Das ist ja Schwachsinn, sorry
Auf TH einen Gasweg von 10 zu lassen und damit der Motor aus geht Motor Aus mit TH Schalter zu definieren
ich habe für meinen 450 3D die Werte von der DX8 in die DX10 übernommen.
Da man bei der 10er das SPM File der DX8 nicht importieren konnte, muss man das halt von Hand machen.
Ansonsten kann ich Dir gerne mal testweise meine Einstellungen der DX10 mailen.
Ich gehe davon aus, dass diese Werte auch für die DX9 passen und überdie SD Karte importiert werden können.
ich habe für meinen 450 3D die Werte von der DX8 in die DX10 übernommen.
Da man bei der 10er das SPM File der DX8 nicht importieren konnte, muss man das halt von Hand machen.
Ansonsten kann ich Dir gerne mal testweise meine Einstellungen der DX10 mailen.
Ich gehe davon aus, dass diese Werte auch für die DX9 passen und überdie SD Karte importiert werden können.
Grüße
Tom
Ja bitte, schick mir deine Einstellungen mal per Mail. Dann hab ich einmal was zum Vergleich.
@Rocket-Tom: Vielen Dank für die Werte! Sind eigentlich die selben wie ich sie auch übernommen habe. Habe nochmal neu gebunden, jetzt passt das mit dem Motor.
Hoffe auf schönes Wetter für morgen, dann kann ich den Rest testen.
@Doublehorse9104: Für den Blade 450 bin ich immer auch mit der DX6 ausgekommen. Nur die 6er als Lehrersender zu verwenden ist halt nicht mehr so toll und auch für Flugzeuge ist man schnell an der Grenze. Außerdem will mein Sohn mit dem Modellflug beginnen und da kauft sich der Papa gerne einen neuen Sender
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar