Hallo Leute
Welche Dr bzw expo Werte habt ihr um den mcpx bl richtig zu bashen?
Besonders sind in diesem thread nat die erfahrerenen Piloten gefragt
Ich will meinen mcpx BL so giftig machen wie es geht
Biete auch um gaskurve und pitchkurve werten
Vielen dank und angenehmen Sonntag :-)
Hi
Einfach ein 10er Motorritzel(braucht einen Tuningrahmen wegen dem Ritzelspiel) draufmachen.
Ich denke mal,dann ist er dir giftig genug.
Und wenn die Flugzeit nicht alzu heftig runtergehen soll,reicht ein 9er.
EXPO und DR, was ist das, braucht man das zum fliegen ....... !
Wer fliegt denn heute noch mit EXPO und DR, einfach alles auf 0 und dann hat es sich, aber bitte daran denken es ist eine Blade, eine gewisse Wertigkeit ist nicht vorhanden,
Also bestell dir schon mal ein paar Neue, oder viele Ersatzteile.
Oder gleich einen richtigen Heli zum bolzen.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
EXPO und DR, was ist das, braucht man das zum fliegen ....... !
Wer fliegt denn heute noch mit EXPO und DR, einfach alles auf 0 und dann hat es sich, aber bitte daran denken es ist eine Blade, eine gewisse Wertigkeit ist nicht vorhanden,
Also bestell dir schon mal ein paar Neue, oder viele Ersatzteile.
Oder gleich einen richtigen Heli zum bolzen.
Gruß
Uwe
DR auf 0 ist gut, Video von einem Flug wäre toll.
Richtig giftig ist. Expo 0% DR Alles 125%. Fliege nur so und das geht richtig Geil. Servos nehmen da überhaupt keinen Schaden so nebenbei. Wieder mal ein Gerücht.
Unwissenheit und dann noch einen Seitenhieb auf Blade Besitzer........
Irgendwo hatte ich meine Settings schonmal gepostet:
DR: Nick/roll 125%, Heck 100%
Expo: Nach belieben, bei mir sinds 10% auf Nick/Roll und 0% auf Heck
Travel adjust: Alle 100%
Timer: 3min30
Am Heli selber habe ich nur das originale Heck gegen die verlängerte Version mit dem Schrumpfschlauch drum getauscht.
Du wirst aber damit leben müssen, das das Heck nicht besonders fix ist und das der Heli ein gewisses Eigenleben und Spiel in allen Teilen entwickelt...
Thats all.
gruß
tobi
PS. Irgendwelches Tuning kann man sich imHo sparen...dann lieber nen größeren Heli! Ich nutze den MCPX BL kaum noch, die Großen machen einfach mehr Spass!
Habe meinen auch so wie Tobi eingestellt.
Die Drehrate am Heck ist leider nicht schneller zu bekommen.
Im Großen und Ganzen ist der mcpx BL ein cooler Trainings-Heli.
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar