Hab ich auch schon versucht. Da verfängt sich der kleine beim Starten immer im Gras. Ich übe derzeit in einer Garage mit Bodenfliesen. Länge ca. 5,00m, Breite ca. 3,00m. Langsam wird mir der Platz eh zu klein.
Aber ich bräuchte Werte wo der Heli mal wie angenagelt in der Luft steht damit ich mich mal höher als 50cm über dem Boden aufsteigen traue.
Liebe Grüße
Also ist von Kurvenfliegen noch nicht die Rede. Und wie angenagelt bleibt höchstens ein Koax stehen. Aber kein MCPX. Da helfen dir auch keine anderen Einstellungen in der Funke.
Mach es wie gesagt. Ab auf die Wiese und hoch mit dem Heli.
Mensch. Wir reden hier vom MCPX. Bist du dir nicht mehr sicher, Trottle Hold ziehen, fallen lassen, wieder hinstellen und weiter machen.
ich stimme meinen Vorrednern zu. Gehe ruhig auf eine große Wieße und starte zügig. Wenn´s im Flug Probleme geben sollte, mach einfach den Motor aus und lass den Heli fallen. Der ist robust genug 100% annageln kann man den mCPX nie...aber bei Windstille und einer ruhigen Hand kann auch der schön schweben Ich benutze dazu eine Gaskurve von 72-60-72, ROLL/NICK jeweils 30% Expo und 70& DualRate. Mein Sender ist die alte DX7, also müssten die Werte einfach zu übernehmen sein, oder :dknow: Vorsicht: mit meiner Gaskurve sackt der Heli wesentlich mehr durch, als bei z.B. Vollgas.
Na dann danke ich Euch einmal für Eure Tips. Werde mich bei Windstille mal in den Garten machen und mein fliegerisches können auf einer größeren Fläche probieren. Aber ein bisschen unwohl ist mir schon dabei einfach den Motor abzustellen und den Heli seinem Schicksal überlassen auch wenn eine Wiese für einen Einschlag sicher besser ist als ein Betonboden.
Aber nochmal zu meiner ursprünglichen Frage zurück. Ich hatte bis vor kurzem noch einen mcpx1 und hatte mit extremen Vibrationen zu kämpfen bis ich auf Youtube ein Video gesehen habe wo der Pilot einfach einen Gummiring kreuzweise über die Blatthalter gespannt hat. Ich habe das natürlich gleich probiert und sage euch, der Heli stand in der Luft wie ein Bus und die Vibrationen waren auch weg.
Darauf wollte ich in diesem Thread eigentlich hinaus. Den Gummiring durch eine Heli-Einstellung ersetzen. Die Vibrationen bekommt man durch eine Einstellung wahrscheinlich nicht weg aber in der Luft gestanden mit dem Gummiring ist er wie eine eins. Ich vermute das hängt irgendwie mit der Pitchkurve zusammen. Der Gummiring verhindert in irgendeiner Form dass sich beim Abheben die Rotorblätter gerade stellen oder so.
Ich glaub eher das der Gummiring irgendwo aus dem Rotorkopf / Blatthaltern durch Verspannen etwaiges Spiel heraus nimmt. Das das mit der Pitch- oder Gaskurve zusammen hängen soll kann ich mir nur schwer vorstellen.
Vor dem TH ziehen muss dir nicht Angst und Bange sein. Der fällt dann "gemütlich" runter. Da passiert in den seltensten Fällen was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar