Heckmotor Halterung Selbstbau-Lösung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

[mCPX] Heckmotor Halterung Selbstbau-Lösung gesucht

Hallo zusammen,

Da ich innerhalb kürzester Zeit jetzt 2 Heckmotorhalterungen beim Blade mcpx V2 geschrottet habe (trotz Landung in Wiese) und ich keine Lust mehr habe, ständig neue Halterungen zu kaufen, suche ich nach einer anderen Lösung. Klar, es gibt eine aus Alu, aber die hat mein Modellbauladen nicht da und schon wieder bestellen will ich auch nicht, zudem 15€ für so ein kleines Teil...

Hat jemand dafür schon was selber gebaut? Habe es mal mit Kabelbindern versucht, aber das hält leider nicht so richtig.

Gruß

The Pitcher
  • wachtel
    Member
    • 26.04.2012
    • 373
    • Konrad

AW: Heckmotor Halterung Selbstbau-Lösung gesucht

Hi Pitcher,

Hallo zusammen,

Da ich innerhalb kürzester Zeit jetzt 2 Heckmotorhalterungen beim Blade mcpx V2 geschrottet habe (trotz Landung in Wiese) und ich keine Lust mehr habe, ständig neue Halterungen zu kaufen, suche ich nach einer anderen Lösung. Klar, es gibt eine aus Alu, aber die hat mein Modellbauladen nicht da und schon wieder bestellen will ich auch nicht, zudem 15€ für so ein kleines Teil...

Hat jemand dafür schon was selber gebaut? Habe es mal mit Kabelbindern versucht, aber das hält leider nicht so richtig.

Gruß

The Pitcher
    Das geht??!!! Kann ich fast nicht glauben...oder meinst du das Heckrohr.

Gruss

Konrad

Kommentar

• John Heli
      Member
      • 28.10.2009
      • 701
      • Ansger
      • MFV Böblingen

Such mal in der Bucht nach "7mm CNC Tail motor mount". Ich habe eine Aluhalterung für knapp 6 Euro inkl. Versand. Gut, der Versand dauert aus Fernost eine Weile, aber das Ding ist solide und geht bestimmt nicht mehr kaputt. Aber ich wundere mich auch, dass Du die Standardmotorhalterung kaputt bekommst.

Kommentar

• The Pitcher
        Member
        • 16.07.2013
        • 601
        • Maxi

Die brechen jedes mal genau an der Heckrohraufnahme. Danke an John Heli für den Tipp, werde es mit überlegen, suche aber eigentlich was selbstgebautes, was sich leicht wieder reparieren lässt, falls ich es mal kaputt mache.

Das einzig anfällige an dem Heli ist bei mir die Heckmotoraufnahme und das Landegestell, aber letzteres lässt sich mit CA recht gut kleben.

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Selbstbauen lohnt nicht, ist meine Meinung. Und die Aluhalterung solltest Du nicht kaputt bekommen. Das würde mich wundern.

Kommentar

• The Pitcher
            Member
            • 16.07.2013
            • 601
            • Maxi

Warum lohnt sich das nicht? Heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf...

Kommentar

• The Pitcher
              Member
              • 16.07.2013
              • 601
              • Maxi

Sonst hat da niemand eine Idee?

Kommentar

• corradoman
                Member
                • 02.08.2011
                • 615
                • Christian

Hi

Ich hab mir mal so nee Halterung aus einem Stossdämpferpfanne gemacht hatte ich noch rumliegen von einen 1/8 Monstertruck. Müsste auch mit Kugelkopfpfannen von größeren Helis gehen. Ging jedenfalls nicht kaputt das Teil.

gruss
                Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• John Heli
                  Member
                  • 28.10.2009
                  • 701
                  • Ansger
                  • MFV Böblingen

Natürlich ist es Modellbau. Aber bei manchen Dingen ist mir Selbstbau zu teuer, wenn ich nicht zufällig etwas passendes zum Bauen rumliegen habe.

Kommentar

Lädt...
                  X