VerschleiÃ? beim Heckantrieb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webwood
    webwood

[mSR / X] VerschleiÃ? beim Heckantrieb?

Hallo,

erst erst mal Grüß Gott in die Runde.

Mein MSR hat schon etlich Flugstunden auf dem Buckel. Schätzen ist natürlich schwer möglich, doch 6 Akkus habe ich definitiv schon verbraucht.

Nun kann ich mittels Trimmung das Gieren nicht mehr ausgleichen, der Heli dreht nach rechts weg. Mit dem Knüppel dagegenhalten geht noch. Kurzeitig brachte ein Tröpfchen Silikonöl auf die Achse des Heckrotormotors Besserung, aber nur für einen Flug.
    Kann es sein, das ein Brushles-Motor allmählich Leistung verliert oder liegt mein Problem eher an der Elektronik. Chrash hatte ich schon lange keinen mehr, daran kann es nicht liegen.
    Vielen Dank schon mal vorab

Thomas
  • moko01
    Member
    • 26.10.2012
    • 19
    • Michael
    • Bielefeld

AW: Verschleiß beim Heckantrieb?

Hat der Heli denn überhaupt einen Brushless-Motor? Der msrX hat jedenfalls keinen. Wieviele Kabel führen denn zum Motor?

Grüße Michael

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

zumindest hat er keinen von haus aus, ich denke er hat nur brushed mit brushless verwechselt.

aus meiner erfahrung vom msr/msrx kann ich sagen, das die heckmotörchen schon extrem lange halten... im vergleich zu den hauptmotoren. mein msrx heckmotor hat jetzt im moment so 200 lipos auf dem rücken und bis jetzt geht er noch ausreichend.

ich denke schon das die immer so 150 - 200 lipos halten, es sei denn du knallst alle naselang wo gegen.

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich habe zwar keinen MSR aber einen Solo Pro 270 und da verschleißen die Motoren regelmäßig. Ich fliege nahezu täglich 4 Akkus und hab schon den 3 Heckmotor. Einer ging allerdings nach einem Einschlag nicht mehr. Ich habe den Solo Pro seit Februar. Die Bürstenmotoren gehen halt irgendwann kaputt, auch wenn sie gut pflegt.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• webwood
          webwood

Danke für Eure Antworten.
          Der Motor hat zwei Kabel als Zuleitung, da habe ich wohl wirklich was verwechselt.
          Wenn es nur Verschleiß ist, bestelle ich mir mal nen neuen Heckmotor. Kostet ja nicht die Welt. Bei einer neuen Platine, hätte ich mir das überlegt und vieleicht einen andenen Heli bestellt.

Kommentar

Lädt...
          X