Blatthalter, Problem beim Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

[300X] Blatthalter, Problem beim Zusammenbau

hi Leute'
    edit by mod:neuen Thread erstellt wegen besserer ßbersicht
    auf jeden fall hab ich grad vorher die Blatthalter ausgebaut, und da waren 100.000 so komische Alu Ringe und so dingsti drinnen...als ich die neuen Blatthalter einbaute wusste ich nicht mehr wann welche Scheibe zum einbauen ist...und jt stehe ich da, 3 Scheiben sind übrig geblieben und die Blatthalter haben weis Gott wieviel Spiel?!
    ich glaub das nennt man drucklager und Gegenlager oder so ähnlich was ich da durcheinander gebracht habe?! wär nett wenn mir jemand wieder auf Schwung bringt oder ne Anleitung schikt mit nen link oder weis ich was...steh grad voellig auf dem Schlauch!
    danke schonmal für eure freundliche Unterstützung!!
    lg Grüße Roman

edit: in der explosionszeichnung erkennt man auch nicht wann und wo welcher Ring kommt?!
    Zuletzt geändert von Darko; 02.09.2013, 23:14. Grund: prefix
  • Sofapilot
    Sofapilot

Blatthalter, Problem beim Zusammenbau

Hallo Roman,

Ich bau das jetzt mal aus dem Kopf bei meinem 450x zusammen:

Die Messingscheibe mit dem Absatz direkt vor den Gummi, Absatz nach aussen. Damit geht der Druck auf den Innenring des Lagers

Blatthalter

Dann die innen grössere der beiden Lagerschalen. Erkennst Du daran, daß, wenn Du sie auf die Blattlagerwelle steckst, noch Spiel vorhanden ist. Die andere sitzt relativ stramm. Die grössere immer nach innen zum Zentralstück hin, sonst kann es sein, das der Blatthalter unter Last klemmt.

Lagerkäfig

Lagerschale mit kleinerem Innendurchmesser

Dünne U-Scheibe, stellt hier sicher, das der Druck auf den Aussenring des Lagers geht.

Dicke U-Scheibe

Verschraubung

Hoffe, ich konnte helfen.

Greetz Mattes

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

AW: Blatthalter, Problem beim Zusammenbau

Lade Dir die Anléitung als pdf, sofern vorhanden. Daauf wirst du es besser erkennen. Und setze Dich auseinander, was die 100000 dingstis da sind was für einen Zweck die haben sollen - dann erklärt es sich von selbst.
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X