Heck Freilauf Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Issirhc
    Member
    • 30.04.2013
    • 422
    • Christopher
    • Berlin

AW: Heck Freilauf Mod

Nicht schlecht.

Sag mal, hast Du irgendwann ab 1:10 die Kamera in Mund genommen?

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
      Sag mal, hast Du irgendwann ab 1:10 die Kamera in Mund genommen?
      :dknow:

"Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Speedster
        Speedster

Darth Vader

Klasse umgebaut und geflogen.

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von Speedster Beitrag anzeigen
          Darth Vader
          Mist, wollte euch alle verarschen. Solche Auros sind gar nicht möglich.

Außer,..

man wendet sich zur dunklen Seite der Macht und hat Darth Vader als Meister. (Welcher ja auch im mittleren Teil unüberhörbar fliegt).

Zitat von Speedster Beitrag anzeigen
          Klasse umgebaut und geflogen.
          Trotzdem Danke
          Zuletzt geändert von Diablol; 30.08.2013, 14:17.

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Wirklich klasse Mathias !

Habe gesehen, dass du einmal kurz vorm Touch-Down "durchgestartet" hast. Hast Du dich beim ßben so an den optimalen Punkt / Fallkurve rangetastet?

Habe große Lust es dir gleich zu machen
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Gezeichneter Blade...

Was macht man, wenn die Finne so weit bricht und grad noch für ein Start im Gras reicht, DANN aber sofort im Flug runterfällt?

RICHTIG, am besten ohne drehendes Heck landen, sonst kann man das gleich unter der Erde vergraben lassen.

..was für ein Zufall

gut sagen wir mal so, ohne die letztlichen ßbungstorturen wäre es wohl nicht soweit gekommen

Hab mich heute aber schon dabei erwischt wie ich den Akku so weit leergeflogen bin und nur dachte "Komm schon Regler, nimms Gas raus..Not Cut off..na los." genug Höhe versteht sich.

Zu Geil...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Vielen Dank Gerolf!

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                Habe gesehen, dass du einmal kurz vorm Touch-Down "durchgestartet" hast. Hast Du dich beim ßben so an den optimalen Punkt / Fallkurve rangetastet?
                Ich denke da hab ich die Vorwärtsfahrt auf mich zu unterschätzt und bevor ich zu weit weg landen, bzw so die Geschw. gar nicht einschätzen konnte, hab ich rechtzeitig den Bailout gezogen. Das ist aber ne ziemlich heikle Sache, die Motorlast ist trotz ohne Softanlauf enorm.

Der Lernvorgang sah bei mir anders aus, das müsste ich getrennt beschreiben.

Mittlerweile kann ich eigtl aus jeder Himmelsposition, Möglichkeit vorrausgestzt, fast Punktgenau vor mir landen inkls Kurven usw. alles ohne Heck möglich.

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Der Lernvorgang sah bei mir anders aus, das müsste ich getrennt beschreiben.
                  Lass' dich nicht aufhalten
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

Diablol hast noch was auf Lager?

Egal was du postest es ist einfach immer genial!!!!!!!!

Die Lynx Dämpfer einfach nur geilo sorry das ich schon wieder mit den Dingern anfange aber ich stehe jetzt so da beim fliegen.

Könntest du die Bauanleitung bissel besser machen ich verstehe da nur Bahnhof.

Achso in deinem Video hast ja verschiedene Blätter geflogen, welche sind denn nun die besseren egal jetzt wie teuer sie sind.

360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Diablol
                      Senior Member
                      • 03.11.2011
                      • 4430
                      • Mathias
                      • Aalen & Iffezheim

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                      Diablol hast noch was auf Lager?
                      Egal was du postest es ist einfach immer genial!!!!!!!!
                      hehe thx, wenn die brennstoffzelle fürn mcpx fertig sag ich bescheid
                      Könntest du die Bauanleitung bissel besser machen ich verstehe da nur Bahnhof.
                      Könnte ich,....
                      Viel wichtiger ist denke ich, dass man verstanden hat warum es so geht. DAnn wird dir mit sicherheit auch die Anleitung klar.
                      Normalerweise ist das Heckhaupt ZR ja durch die untere Schraube mit der HRW arretiert. Dadurch dreht sich das Heck immer wenn sich er Hauptrotor auch dreht.
                      Was muss ich also machen um das zu ändern? Man muss die feste Verdindung zur HRW lösen.
                      Also schneidet man die Arretierung vom Heckzahnrad ab. Stattdessen verbindet man das Heck ZR mit dem HZR weil diese über den Freilauf sich nur dreht wenn der Motor dreht.

Versuch das verstehn und dann nochmal die Anleitung. Ich hoffe es hilft sonst Frag einfach gezielt.

Mir gefällt die Anleitung auch nicht so, aber ist mir grad zu Aufwendig
                      Achso in deinem Video hast ja verschiedene Blätter geflogen, welche sind denn nun die besseren egal jetzt wie teuer sie sind.
                      Das schwierigste am üben von Auros ist das Flaren und die kurze verfügbare Zeit den Heli in eine saubere Schwebeposition zu bringen. Diese Zeit wird größer je mehr Energie du in den Blätter speichern kannst. Sei es durch ihre Länge oder Masse. Also je schwerer umso mehr Zeit hat man schön aufzusetzten. Bei mir gingen die GCT am besten, einfach weil sie am "schwersten" waren.
                      Schwere Blätter haben aber auch einen Nachteil, so "lange" es dauert bis die Energie wieder drausen ist so lange brauchts auch bis sie drin ist. mit leichten Blättern kannst sehr schnell Drehzahl aufbauen aber halt auchwieder verlieren.

Leider habe ich keine Radix mehr, deren Größe und Gewicht wären sicher der wahnsinn. Die wiegen locker das doppelte der Warp. Ich werd sie nur leider deswegen nicht mehr kaufen, da es ja auch anders geht und die Compass agiler sind.

Ich bin mir aber nicht sicher ob zum üben nicht leichtere Blätter doch besser sind. Jedenfalls fürs flaren üben weil man dadurch einfach schneller das Gefühl für Pitch und Drehzahländerung bekommt.

Kommentar

• Doublehorse9104
                        Senior Member
                        • 26.01.2012
                        • 1173
                        • Ronny
                        • Frankfurt am Main

HZR mit Heck ZR verbinden klar logisch , sorry hatte Spät/Nachtdienst

Okay jetzt muß ich nur deine Bilder entschlüsseln aber im Grunde ist es mir klar.

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                          Lass' dich nicht aufhalten
                          bei so viel Blumen...

Vorab es gibt ein Smacktalk Video nur über Auros, ist ganz gut. Auch wenn es für einen 450er nur etwa zwei Sätze gab dir mir halfen. Die aber wirklich.

Ich versuchs mal grob zu umreissen.

Ich würde die Auro jetzt mal in drei (Lern)Teile einteilen:

1) Der Anflugwinkel
                          eine Möglichste gerade 45° Linie zum Aufsetztpunkt fliegen zu können war für mich auch erst mal einige Versuche wert.
                          Alles im Normalbetrieb, von versch. Seiten, gleichmäßig sauber.
                          Wenn ich z.B. von links Anfliege sollte der Aufsetzpunkt eher RECHTS von mir sein, damit man den Heli eher von hinten sieht beim Aufsetzten. Zwecks Orientierung usw.

2) Jetzt gehts um die Sinkrate und den neg. Pitch.
                          Wenn man noch gar kein Plan oder Gefühl dafür hat gibt nen guten Trick.
                          Der besten neg. Pitchwinkel liegt bei etwa 3-4° . Ma könnte also bei einer Flugphase den max. neg Pitch nach unten auf 4° begrenzen.

Und dann einfach mal mit geringer Drehzahl den 45° Anflug mit voll Knüppel nach unten üben.
                          Da bekommt man erst mal einen Schock wie schnell das ist. Aber jetzt kann man etwas Spielen und üben. Später wird man merken dass man nicht immer so viel Pitch braucht. (Es geht auch über Vorwärtsfahrt)

Wenn man das kann, kann man den Pitch wieder normal stellen und versuchen diesen Punkt selber zu finden.

Bis jetzt kann man alles mit Motor oder geringer Drehzahl machen und den Anflug vor dem Aufstzen einfach abbrechen.

3) Flaren bzw Drehazahl aufbauen

Ich habe dann geübt wie man mit Vorwärtsfahrt oder auch Sinken stoppen kann und dabei Drehzahl bekommt. Das kann ich so schlecht beschreiben, einfach das klassische Flaren.
                          am besten fliegt man mit governor und der geringst möglichen Drehzahl. Dann hört man am besten wie hoch man es schafft die rpm zu erhöhen.

4) Kompletter ßbungsdurchgang

Ich habe dann folgendes gemacht
                          Entweder mit oder ohne Gov. (ohne fast noch besser) die Drehzahl gesucht bei der er gerade so schwebt. DAnn einfach mal edn Kompletten Durchgang probiert. Durch diese Hilfskraft vom Motor bekommt man je nach stärke extrem Lange "Hangtimes" und kann trotzdem Flaren usw.
                          Man kann also die Motordrehzahl einfach immer weiter zurück nehmen.

Man kann auch einfach im Sinkflug mal ZEITWEISE den Motor komplet ausmachen und den Blättern zuhören. Man merkt sehr schnell ob die Drehzah hoch genug ist, abnimmt oder schneller wird. Dann in genügend Höhe wieder Motor rein. Ohne Bailoutfunktion aber lieber im Stellermode fliegen. Ein übertriebener Softanlauf ist der sichere Absturz

Mit Worten ist das Ganze eigtl nicht lernbar. Es gibt gute Videos usw.

Das Problem ist nur, mit einem 450er Auros zu lernen ist grenzwertig, daher muss man alles etwas abändern und viel mehr Vorabeit leisten. weil einfach kein Spielraum da ist.

Gegenwind ist übrigens sehr hilfreich und sollte auch immer gegen den wind geflogen werden
                          Zuletzt geändert von Diablol; 31.08.2013, 09:32.

Kommentar

• Doublehorse9104
                            Senior Member
                            • 26.01.2012
                            • 1173
                            • Ronny
                            • Frankfurt am Main

Bilder habe ich verstanden und benötige keine weitere Anleitung mehr!
                            Letzte Frage: bleibt es bei dir, bis zum heutigen Tag bei den nur 2
                            Befestigungsschrauben vom HZR zum Heck ZR ?
                            Aller letzte Frage: die 2 Schrauben sind die aus dem Hauptrahmen wo das Heckrohr fest geschraubt/ geklemmt wird oder sind es die hinten aus dem Rahmen, wo die Heckwelle drin steckt.

Werde es mal so nachbauen, ich denke auch wenn man erstmal keine Auros fliegen kann oder sich in der Notsituation erstmal sich darin versucht, nützt es doch einwenig falls mal das Heckservo ausfällt den Schaden zu minimieren.

Ein ganz dicker

Gruss Ronny

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

bleibt es bei dir, bis zum heutigen Tag bei den nur 2
                              Befestigungsschrauben vom HZR zum Heck ZR ?

Allein von der Last her reichts ewig, vllt eierts mit 4 weniger...muss ich mal testen wenn ich genug Schrauben hab.

oder sind es die hinten aus dem Rahmen, wo die Heckwelle drin steckt.

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Heut Mittag:

nach einem negativ Pitch Manöver zu spät postitiv gegeben und mit recht ordentlicher wucht mit LG vorraus auf Asphalt "eingeschlagen".

Die Folge war ein abgrissener Pitchslider am Heck. Allerdings war ich reflexartig schon wieder einige Meter in der Luft. Nur das Heck war unkontrollierbar. Der ganze Heli ist ziemlich übel getaumelt non stop. Ein Landung wäre mit sicherheit so keine Landung gewesen sondern Totalschaden.
                                Also noch etwas Höhe gemacht und dann Shutdown.

Tja der Rest war ein Kinderspiel hihi Dank schöner Aurofähigkeit.

Hat jetzt noch niemand sonst probiert oder?

Kommentar

Lädt...
                                X