alternative Servos und Blattanlenkungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLOB
    Member
    • 30.08.2012
    • 106
    • Jonas

[mCPX] alternative Servos und Blattanlenkungen?

Hallo

Ich hab nun in verschiedenen Foren Informationen zu alternativen Servos für den MCPX gefunden:
    1. NCPX / MCPX BL Servo: passt ohne Umbau, günstiger, kaum unterschiedlich
    2. Spektrum 2.3g Linear Servo: R3 Chip auslöten, Kabel kürzen. Wenig Crash-resistent. Aber dafür sehr exakt und längerer Servoweg

Selbe Frage zu den Anlenkungen, welche an die Blätter gehen. Oft sind die originalen leicht verbogen. Gibt es festere alternativen?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was sind eure Tips?
  • The Pitcher
    Member
    • 16.07.2013
    • 601
    • Maxi

AW: alternative Servos und Blattanlenkungen?

Also das mit den Anlenkungen hat meiner Meinung nach schon seinen Sinn, die fangen einfach viel Kraft bei einem Crash ab, anstatt die Kraft in die Servos zu leiten. Lieber eine verbogene Anlenkung, als ein kaputtes Servo, zumal die Linearservos vermutlich nicht viel aushalten wenn die Anlenkung nicht nachgibt.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

AW: alternative Servos und Blattanlenkungen?

Zitat von BLOB Beitrag anzeigen
      Spektrum 2.3g Linear Servo : R3 Chip auslöten, Kabel kürzen. Wenig Crash-resistent. Aber dafür sehr exakt und längerer Servoweg
      Dass sie nicht Crashresistent sind kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe sie in meinem 3S mcpx drin und werkeln immernoch sehr gut...

Zitat von BLOB Beitrag anzeigen
      Selbe Frage zu den Anlenkungen, welche an die Blätter gehen. Oft sind die originalen leicht verbogen. Gibt es festere alternativen?
      Auch hier wurde im Forum bereits nach Alternativen gesucht und berichtet! Ich habe es selbst so versucht (mit originalen Zentralstück, da ich mein MH Zentralstück nicht kaputt machen wollte) und fand es nur suboptimal.
      bei mir biegen sich die Anlenkungen sehr schnell durch (HP06V2 und HP08 an 3S) aber das muss man wohl in Kauf nehmen, oder den kompletten Kopf vom mcpx bl verbauen (glaub von Rakonheli gibts da nen dfc dafür)
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
      X