RTF mit DX6i oder DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensano
    Member
    • 01.07.2013
    • 184
    • Jens

[130X] RTF mit DX6i oder DX7s

Hallo,

Den 130X gibt es als RTF mit einer DX6i oder einer DX7s.
    Kann mir wer die Vorteile das Ding mit ner DX7s zu fliegen nennen. Kann ich da irgendwas besser mit dem Heli machen oder reicht die 6er?
    GruÃ? Jens
    -Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
  • Quasar
    Quasar

AW: RTF mit DX6i oder DX7s

Ich habe beide.

Nimm die 7s! Hat mehr Modelspeicher (die sind schneller belegt als Du glaubst).

Sie hat ausserdem viele nützliche Funktionen (unter anderem Telemetrie) und einen Akku integriert!

Für mich keine Frage, für die paar Piepen mehr unbedingt die 7s !!!

Kommentar

• Jensano
      Member
      • 01.07.2013
      • 184
      • Jens

Für mich würde die Spektrum Funke (egal on 6er oder 7er) nur zum Fliegen des
      • Nano CP
      • MCP X Bl
      • 130X

In Frage kommen. Das ist so die Miniheli Fraktion die einen fest eingebauten Spektrum Empfänger hat. Für alles größere würde ich eine andere Marke nehmen.

Mit diesen drei habe ich doch keine Telemetrie Funktionen die ich auf einer Funke darstellen könnte oder?
      Auch die 10 Modellspeicher würden locker reichen.
      Wie gesagt, ich möchte damit nur die Minihelis fliegen. Ein Spektrum Modul für Graupner kostet 80€ und die DX6i kostet im Set auch 80€ mehr als der Heli ohne Funke.
      GruÃ? Jens

Kommentar

• Quasar
        Quasar

Etwas Telemetrie haben Deine drei Kanditaten schon: Es werden F und H Werte im Display angezeigt. Das bedeutet, Du kannst ablesen, wie Deine Verbindung ist. Finde ich ganz nützlich. Mann kann daraus Rückschlüsse ziehen, wie weit man mit den Minis wegfliegen kann.

Kommentar

• Jensano
          Member
          • 01.07.2013
          • 184
          • Jens

Die 7er kostet 90€ mehr als die 6er. Finde ich jetzt bei einem "Zwischendurch Heli" im Garten etwas viel.

Was bedeuten denn die F und H Werte genau bei Spektrum? Hab gerade gegoogelt aber so richtig finde ich nichts. Nur das es was mit dem Empfang zu tun hat.

Ansonsten hätt ich aber kein Vorteil mit der 7er in Kombi mit diesen Helis ja? Also wenn man dieße F und H Werte mal ausser acht lässt.

Ich weis noch nicht wie weit man mit denen fliegen kann, aber ist bei der Größe die Reichweite echt ein Thema?
          GruÃ? Jens

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

also ich kann meine kleinen blades soweit fliegen bis ich sie nicht mehr ausreichend sehen kann, verbinungs bzw reichweiten probleme hatte ich noch nie, auch nicht mit dem grösseren SR den man ja noch ne ecke weiter laufen lassen kann.

wenn du wirklich nur die kleinen hast und nicht über 10 modelle kommst, würde ich die dx6 nehmen

Kommentar

• Jensano
              Member
              • 01.07.2013
              • 184
              • Jens

Ist jetzt bestellt.
              Ich will natürlich auch noch großere haben. Als nächstes wird ein 450 T-Rex angeschaffen. Aber da setz ich auf Graupner inkl. Graupner Regler mit Telemetrie usw. Kommt aber erst später.

Das hier soll halt zum Spaß im Garten sein und überall da wo ich mal zwischendurch ohne Rücksicht auf Nachbarn fliegen will. Da sind die 90€ für eine 7er halt etwas übertrieben. Da kauf ich mir lieber jetzt noch 240er Akkus von mylipo.
              GruÃ? Jens

Kommentar

Lädt...
              X