2 Fragen auf einmal: Anlenkung TS-Servo und bringt mir eine Alu TS Verbesserung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

[mCPx BL] 2 Fragen auf einmal: Anlenkung TS-Servo und bringt mir eine Alu TS Verbesserung

Hallo,

hab gestern meinen BL MCPx geerdet, nix schlimmes aber irgendwie hab ichs geschafft das eine Anlenkung vom Servo zur TS weg geflogen ist und ich sie nicht wieder gefunden habe.
    Jetzt hab ich in ein paar Shops gesucht aber das Ding nicht als einzelnes E-Teil gefunden!?
    Gibts das nicht, oder nimmt man da die vom normalen MCPx (BLH3508) ?

Frage 2:
    Ich bin mir immer noch unsicher ob ich mir mal ne Alu TS bestellen soll, kann mal bitte jemand berichten der eine hat was ihm der Umstieg gebracht hat?
    Mir wäre es wichtig das der Heli auf kleine Steuerimpulse direkter aber feiner reagiert. Im Moment hab ich das gefühl ich kann in 10 Grad Schritten steuern

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • Nils@GI
    Nils@GI

AW: 2 Fragen auf einmal: Anlenkung TS-Servo und bringt mir eine Alu TS Verbesserung

Hallo Andre,

Hier bekommst du dein Servogestänge: Blade mCP X/BL - Servo Gestngeset mit Kugelpfannen - RC-Hangar15 und das auch noch direkt in deiner Nähe.

Die Alu TS hilft auf jedenfall zu einem direkteren Fluggefühl, der Unterschied ist auf jedenfall merkbar. Ein kleines aber gibts noch, das Spiel welches von den Servos & Servogestängen kommt geht damit nicht weg. Aber unterm Strich ist das eine lohnenswerte Investition.

Gruß, Nils

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

AW: 2 Fragen auf einmal: Anlenkung TS-Servo und bringt mir eine Alu TS Verbesserung

Hallo,

also die Gestänge sind die gleichen wie beim MCPx, haben zumindest die gleiche Bestellnummern und passen

Hab mir versuchsweise mal die Alu TS von xtreme mitbestellt.
      Macht einen ganz guten Eindruck (nach ca. 10 Flügen) auf Pitch ist er sauberer geworden!
      Nick und Roll sind immernoch komisch, hab Expo jetzt ganz raus genommen, das macht es etwas besser, ich hab das gefühl das da schon Expo im FBL drinn ist und wenn man das dazu addiert hat man so einen 'nix, nix, VIEL' Effekt... Aber auch ohne Expo reagiert er nicht 'linear'... und sehr zappelig... ist vermutlich die 'Natur' des Helis

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
      X