Blade SR Heckmotor dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pilot1220
    pilot1220

Blade SR Heckmotor dreht durch

Hallo Community,
    nach einem Absturz mit meinem Blade SR war die Heckmotorwelle so verbogen, dass ich den Motor austauschen musste. Also habe ich beide Drähte am alten Motor abgezwickt, die Pole am neuen Motor markiert, diesen eingebaut und die Drähte jeweils am richtigen Pol angelötet.
    Jetzt habe ich das Problem, dass, wenn ich die Fernsteuerung anschalte und den Akku anstecke, der Heckmotor, ohne Gas zu geben, mit voller Geschwindigkeit durchdreht und innerhalb weniger Sekunden sehr heiß wird.
    Was mache ich falsch?
    Ist evtl. eine Komponente kaputt?
    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
    pilot1220
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Blade SR Heckmotor dreht durch

Möglicherweise ist der Mosfet, der den Heckmotor steuert, durch. Dann kommt die Spannung direkt durch.
    Der dreht sich ohne den Hauptmotor ? Dann ist der wohl kaputt. Kannst mal ein gutes, hoch auflösendes Foto der Platine machen ? Sieht man oft, wenn da was kaputt ist.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• pilot1220
      pilot1220

Hallo,
      der Rotor dreht sich, wird aber nur langsam schneller, ohne Heckmotor geht er ganz normal.
      (Vielleicht verbraucht der Heckmotor einfach so viel Akkupower, dass nicht mehr so viel für den Hauptmotor übrig ist ?!)
      Die Platine vom Gyro sieht eigentlich normal aus,
      ich kann aber keine Bilder anhängen (weil ich nicht weiß wie das geht )
      Durch den Aufprall ist das Gyro nicht (sichtlich) beschädigt worden und dass es während dem Absturz durchgebrannt ist, ist ja eher unwahrscheinlich...
      Als ich die Rotoren nach dem Absturz drehen lassen hab (bevor ich also den Heckmotor wegen der verbogenen Welle ausgewechselt habe) hat es auch noch einwandfrei funktioniert.
      Könnte der Grund vielleicht auch sein, dass beim Löten der Drähte an den neuen Motor ein Kurzschuss oder irgendein nicht gewollter Kontakt entstanden ist, welcher den Heckmotor durchgehend drehen lässt?
      Viele Grüße und vielen Dank für die Mühe ,
      pilot1220
      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 15:09.

Kommentar

• hansjans
        hansjans

Bist Du Dir sicher, dass Du die Kabel richtig herum angelötet hast?

Kommentar

• pilot1220
          pilot1220

Ja, sicher

Kommentar

• oftheoscar
            oftheoscar

Versuchs mal im Blade-Forum, ganz unten bei der Foren Liste.
            Da sind evtl. mehr Leute die sich auskennen. Am besten lässt du ein Mod diesen Thread mal dahinschieben...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Ich verschiebe.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
              X