mittlerweile hab ich schon so einige Flüge mit dem 130 X hinter mir und bin sehr zufrieden. Allerdings merke ich, dass der Motor mittlerweile ziemlich an Leistung einbüßen musste. Da ich bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung diesbezüglich habe, brauch ich mal wieder ein bisschen Unterstützung.
Hab schon gesehen, dass einige nen anderen Motor verwenden. Ich hab mal hier zwei rausgesucht, die ich spontan gefunden hab.. Vielleicht gibts ja noch andere Alternativen?
-= freakware GmbH =- Spin Brushless Outrunner Motor 8000KV (16x10mm) - 130 X (Xtreme) X-SMT1610-8000
OverSky HP08S Brushless Motor 2S Version 7600KV # M0017 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken OverSky HP08S Brushless Motor 2S Version 7600KV # M0017 M0017 - www.live-hobby.de
Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen solchen verbauen möchte (verstärkte Motoraufnahme, Servokabelverlegung..)? Insbesondere die Befestigung vom Ritzel schreckt mich noch ein wenig ab.. ^^ Nächste Frage dazu wäre, wie lange denn ein solcher Motor (sind beides Outrunner, oder?) im Vergleich zum Stock Motor hält?
Und wenn ich dann schon mal am Zerlegen bin, wollte ich die längeren Heckstreben inkl. Befestigung am Heckrohr, Carbon Landegestell und eventuell ein neues Heckantriebsgehäuse aus Alu sowie eine Carbonfinne verbauen.
Kommt da noch etwas in Frage, was man in diesem Zuge vielleicht austauschen sollte? Da ich außerdem nicht jedes Teil bei verschiedenen Shops bestellen möchte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dahingehend vielleicht einen weiteren Tipp geben könntet. 
Viele Grüße
Christopher

Kommentar