Mcpx macht gar nichts mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

[mCPX] Mcpx macht gar nichts mehr

Hallo Leute,

ich habe schon lange das Problem und bin von daher schon ewig nicht mehr geflogen.
    Alles fing damit an, dass ich meiner Schwester den Mcpx vorführen wollte. Nach dem Landen ist es leider so gekommen, dass sie auf den Heli raufgetreten ist (ausversehen)
    Ich verstehe zwar nicht, wie so etwas passieren kann, aber jetzt ist es eben passiert.

Der Mcpx wahr äußerlich nicht stark beschädigt, es waren nur 2 Stangen vom Gestell abgebrochen, an das die Haube befestigt wird. Ich hatte noch eins da, also wechselte ich es aus und der heli flog wieder, jedoch nur kurzzeitig. Denn dann verlohr er nämlich sein binding. Dies passierte ungefähr 2-3 Mal und dann war der Heli entgülig schrott.

Wenn ich jetzt den Akku anklemme, hat er kontakt und mal nicht. Aber auch wenn ich kontakt habe funktioniert gar nichts. Sobald ich nämlich gas gebe ist wieder kein Kontakt da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jonathan
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Mcpx macht gar nichts mehr

Prüfe mal die Kontaktstellen der Stromversorgung, vielleicht hängen die Drähte nur mehr gerade so dran...

Mach mal ein Bild von der Platine...
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• stubb0rn
      stubb0rn

Antenne noch an der Platine (fest)?

Kommentar

• Bladiator
        Bladiator

Selbiges hatte ich beim Nano. Offensichtlich unter Last ist die Spannung auf der Platine zusammengebrochen. Habe das Kabel zum Akku komplett entfernt, ein paar millimeter gekürzt und wieder verlötet. Das Problem war damit weg. Könnte in deinem Fall aber auch ein
        Haarriss auf der Platine sein. Würde den Bereich der Stromversorgung mal mit einer starken Lupe überprüfen, ggf. nachlöten.

Kommentar

• Kajakjoe
          Kajakjoe

Ja, die Antenne sitzt fest. Hab ihn gerade nochmal ausprobiert und als er Verbindung hatte funktionierte er sogar, doch als sich die Rotoren immer schneller drehten kurz vorm abheben ging er plötzlich aus (die rote Lampe war aus)
          Jetzt ist er nicht mehr gebunden und lässt sich auch nicht mehr binden. Das hatte ich auch schon mal. Irgentwann lässt er sich dann aber mal doch binden und dann fängt das alles wieder von vorne an.

Kommentar

• gasgas280
            Member
            • 07.05.2012
            • 155
            • Wolfgang
            • St. Pölten

Welche Rote Lampe?

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Sein mcpx steht an ner Ampel und wartet auf Grün!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
                die rote Lampe war aus
                Also die auf der Platine ist blau. Möglicherweise hast Du eine RTF-Funke und meinst deren rotes Lämpchen*

Edit: bei mir war mal eine Lötstelle am Akkustecker unter dem Schrumpfschlauch defekt. Musste nur wieder drangelötet werden.
                Zuletzt geändert von Tilly09; 19.07.2013, 12:42.

Kommentar

• Kajakjoe
                  Kajakjoe

Tut mir leid, ich meinte auch blau. Ich habe die Dx6i. Also die Akkus können es nicht sein, denn ich habe ganz viele. Ist bei allen dasselbe.

Ach ja, nochmal zur ersten Antwort, meine Platine sieht völlig normal aus, es sind also alle Drähte richtig dran

Kommentar

Lädt...
                  X