ich möchte euch heute meinen eigenen Blex 130 (130x mit Riemenheck) vorstellen.
Vorerst möchte ich sagen, dass Alex sich bei Firmen Angebote eingeholt hatte, um eine eventuelle Kleinserie des Blex herstellen zu können. Erst haben viele danach geschrien, aber da den Leuten das hinterher dann doch zu teuer war, wird es wohl keine Kleinserie geben.
Da ich natürlich auch großes Interesse hatte, hatte ich mich auch bei ihm gemeldet.
Ich wäre dann der Beta-Tester gewesen, um eventuelle Kinderkrankheiten ausfindig zu machen und auszumerzen. Na jetzt bin ich mein eigener Beta-Tester... ^^
Um Kosten einzusparen hat Alex den Rahmen umkonstruiert. Somit passen nun die originale Haube und das originale Landegestell.
Ansonsten ist es wie beim originalen Blex die gleiche Mechanik und das Walkera Heck vom 120D05.
Ich hatte die Wahl meinen Stock 130er zu zerpflücken und in den Blex zu bauen, oder eben mein 3S Setup dort hinein zu verpflanzen. Da musste ich nichtmal ne Sekunde drüber grübeln!

Ich habe vorhin 2 Akkus durch geflogen. Habe im Garten geschwebt und ein paar mal geflippt. Erst brach das Heck aus, aber das Heckgain war ja auch im unteren Minus-Bereich, da ich vorher das DS35 dran hatte und jetzt das originale Heckservo. Bin nun bei +5 Heckgain und das heck rastet sehr sauber ein. ich werde morgen mal aufs Feld gehen und ein paar Runden Rückenrückwärts drehen. mal schauen ob es wimmert und ich es wieder etwas runter stellen muss.
Zum Heckservo: Also ich glaube, dass das originale Heckservo schon gut funktionieren würde, wenn denn das Heck Vibrationslos ist. Als ich noch mit TT und orig. Heckservo geflogen bin, brach er immer wieder aus beim Rückenrückwärts fliegen. Das war so echt unfliegbar.
Und das geilste daran ist: Er ist sooooo schön leise!!!!! Herrlich!!!!
Hier noch ein paar Bilder:

Kommentar