Das Heckservo ist nach Austausch (neues vom Service erhalten) erst wenige Flüge in Betrieb und zittert nun bereits im Stillstand. Dadurch zuckt der 130X beim Flug ständig um die Hochachse. Ist das durch Gainwert-Einstellung zu korrigieren oder ist das Servo schon defekt?
Alternativ, nimm die Servo auseinander und reinige die leiterbahn mit etwas feuerzeugbenzin auf einem Q-Tip so mach ich es alle 20 - 50 Flüge und kostet nur bischen zeit (ca. 5minuten).
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Danke für die tollen Tipps! Ein bisschen Caramba in den Servoschlitz- das Zittern war augenblicklich weg! SUPER! Und nachdem ich etwas von diesem Kriechöl unter das Kegelzahnrad vorn am Heckrohr gesprüht habe, fliegt er das erste Mal überhaupt ohne das furchtbare scheppernde Laufgeräusch. Ich fliege ja nur auf unserem Platz auf Gras, so kann sich wohl nicht viel Schmutz mit dem ßl verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar