spm-File für Blade Nano CP X und Spektrum Dx7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joggeli777
    Joggeli777

[Nano CPX/CPS] spm-File für Blade Nano CP X und Spektrum Dx7s

Hallo zusammen

Als Anfänger mit CP Modell würde es mir sehr dienen, wenn jemand mit einer DX7s mir das spm-File für den Blade Nano schicken könnte.

Vielleicht gibt es auch verschiedene Setups - auf jeden Fall wäre ich froh um den Standard-Setup nach Anleitung, damit ich mal die Vergleichen kann, wo die einzelnen Werte in der Fernbedienung eingetragen werden müssen.

Leider habe ich bisher nirgendwo ein solches File finden können.

Danke im voraus und freundliche Grüsse
    Urs
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: spm-File für Blade Nano CP X und Spektrum Dx7s

Hallo Urs,

willkommen im Forum und... danke für Deine ausführliche Vorstellung !

Zitat von Joggeli777 Beitrag anzeigen
    ... damit ich mal die Vergleichen kann, wo die einzelnen Werte in der Fernbedienung eingetragen werden müssen.
    Schau mal bei Youtube nach den Suchbegriffen DX7s mcpx - der mcpx dürfte von seinen Grundeinstellungen dem nano sehr ähnlich sein, ergo könnte Dir das helfen zu ergründen, wo die Werte in die Fernsteuerung () eingetragen werden!

Gruss und gutes Gelingen ,
    Bernd

Kommentar

• Joggeli777
      Joggeli777

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Hallo Urs,

willkommen im Forum und... danke für Deine ausführliche Vorstellung !
      Hallo Bernd
      Danke für das schnelle Feedback. Ich weiss nicht, ob dieses Unterforum der richtige Ort ist für eine ausführliche Vorstellung. Aber ich kann dies in groben Zügen sicher nachholen:

Ich bin etwas über 50 Jahre alt und habe Mitte 2007 mal einen Versuch mit einer 35Mhz Fernsteuerung und einem Eco 7 Ranger Heli gewagt. Da ich die Sache falsch angegangen bin, habe ich das Fluggerät schnell mal gegroundet und dann die Sachen in eine Ecke "geschmissen".

Im Jahr 2010 habe ich dann wieder angefangen mit Koaxial was mir dann aber doch keine Herausforderung war. So habe ich mir 2 Jahre später eine Spektrum DX7s und den Blade 120SR zugelegt, bald darauf den mSRx.

Nun möchte ich definitiv mit CP's weiterfahren, und so schlummert ein Nano CP x in der Originalverpackung und wartet darauf in Betrieb genommen zu werden.

Ich werde übrigens gelegentlich zur DX8 welchseln, da ich mit dem unbeleuchteten Display der FS ein Problem habe.

Ausführlich genug? Allenfalls kann ja ein Admin den Beitrag an einen passenderen Ort verschieben

Nun hoffe ich trotz deiner Idee, dass sich vielleicht doch jemand mit meiner Konfiguration meldet, welcher mir das File rüberbeamen könnte.

Auch youtube ist für einen Anfänger nicht alles - dies obwohl ich in der Informatik tätig bin. Zuviel kann falsch gemacht werden.

Grüessli aus der Schweiz
      Urs

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Na, dann nochmal willkommen und Grüsse in die Schweiz!

Für die DX8 gibts reichlich Presets zum Download, für die 7 hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden, aber... die Bedienungsanleitung der Blades (so auch für den nano) ist ja recht ausführlich was die Vorgaben für ein Setup angeht...

... und selber machen ist ja auch viel besser fürs Verständnis ! Also, bei welchen Punkten hast Du Probleme bzw. bist Du unsicher - werd einfach mal ein wenig konkreter und ich bin mir sicher... HIER WIRD DIR GEHOLFEN !
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X