Blade mSR X groÃ?er Ausschlag bei Gier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheVortexOfPower
    TheVortexOfPower

[mSR / X] Blade mSR X groÃ?er Ausschlag bei Gier

Hi Leute

Also bei meinem Blade mSR X wenn ich Giere (Also drehen um die hochachse) dann macht er einen großen Ausschlag also Fliegt nach rechts oder Links so das ' ich mächtig aufpassen muss. An was kann das denn liegen? Habt ihr da vielleicht so ne Vermutung oder Ahnung??

Lg flo
  • Aufsteiger
    Member
    • 30.04.2013
    • 143
    • Raphael
    • Ernsthofen

AW: Blade mSR X großer Ausschlag bei Gier

Hallo,
    das ist bei meinem auch so. Aber soweit ich weiß ist das bei Helis dieser Größe kaum zu vermeiden. Auch bei meinem mcp X ist das, allerdings nicht so extrem.
    Durch gutes einstellen des Schwerpunkts lässt sich das Ganze etwas verbessern aber wie gesagt meines Wissens kaum ganz vermeiden.
    mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• TheVortexOfPower
      TheVortexOfPower

Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das ist bei meinem auch so. Aber soweit ich weiß ist das bei Helis dieser Größe kaum zu vermeiden. Auch bei meinem mcp X ist das, allerdings nicht so extrem.
      Durch gutes einstellen des Schwerpunkts lässt sich das Ganze etwas verbessern aber wie gesagt meines Wissens kaum ganz vermeiden.

Hi,

Achso okay Ja wenn ich vor dem drehen ein bisschen in die jeweilige richtung ,,Lenke'' dann ist der Ausschlag auch nicht so schlimm aber ich fands auch etwas komisch deswegen hab ich ja hier noch mal gefragt.

Lg flo

Kommentar

• myself
        Member
        • 10.05.2013
        • 257
        • Peter

Ist komplett normal und kann auch in jedem MsrX Thread nachgelesen werden :-) Mit Mischen in der Fernbedienung kann dies etwas reduziert werden. Suche mal nach Einstellungen MsrX bei Google oder hier. MfG
        200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
          Hi Leute

Also bei meinem Blade mSR X wenn ich Giere (Also drehen um die hochachse) dann macht er einen großen Ausschlag also Fliegt nach rechts oder Links so das ' ich mächtig aufpassen muss. An was kann das denn liegen? Habt ihr da vielleicht so ne Vermutung oder Ahnung??
          Hallo

Dieses Verhalten ist normal bei dem msrx. Das Geheimnis liegt halt darin in der Richtigen Dosierung mit Nick und Roll zu steuern. Ganz besonders kann man das bei einer Linkskurve sehen, die kann man nämlich tatsächlich mit dem fliegen, aber nur mit Nick, Roll und Gier im Richtigen Verhältnis.
          Diese ganzen Mischer Einstellungen die im Internet zu finden sind helfen nur marginal.
          Wenn du willst kannst du sie ja mal ausprobieren.

Gruß Stephan

Kommentar

• TheVortexOfPower
            TheVortexOfPower

Hi,

Ja ich werde die Werte mal einstellen.

Lg flo

Kommentar

• Aufsteiger
              Member
              • 30.04.2013
              • 143
              • Raphael
              • Ernsthofen

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
              Diese ganzen Mischer Einstellungen die im Internet zu finden sind helfen nur marginal.
              Was heißt denn marginal? Gibts das Wort wirklich oder ist das ein Tippfehler?

Ich hab mich mal bei meinem mcp X damit gespielt, wenn er ruhig in der Luft "stand" haben Pirouetten auch gar nicht so schlecht funktioniert, aber sobald ich das ganze bei z.B. Vorwährtsfahrt gemacht hab hat es das ganze noch verschlimmert.

@flo

Kannst du mal bitte posten obs bei dir geholfen hat?
              mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• TheVortexOfPower
                TheVortexOfPower

Hi,

Ja, der Ausschlag ist ein wenig weniger geworden mit den Einstellungen. Er liegt im Schwebeflug 1a in der Luft nur bei ein wenig Wind muss man ihn ein wenig gegen Steuern das er nicht abhaut, und beim Gieren muss ich nicht mehr so arg Steuern das er keinen Ausschlag macht . Aber der mSR X wird jetzt wohl von mir gehen wegen dem Nano CPX ich hoffe der mSR X nimmt's mir nicht übel :dknow: .

Lg Flo

Kommentar

Lädt...
                X