mCP X BL oder Nano CP X??? :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

AW: mCP X BL oder Nano CP X???

Hallo Issirhc,
    einfach bei einem neuen LG die 4 Beinchen durchknipsen (Seitenschneider) und vorher geschrupmpfte 10mm lange (2mm Innendurchmesser) Schrumpfschläuche (= Sollbruchstelle) drüber ziehen. Wenn der ungewollt runter kommt, dann lösen sich die 1...4 Sollbruchstellen, werden wieder drangesteckt und du fliegst einfach weiter. Selbe Methode eignet sich für die Haubenhalterungen, habe bislang jedoch noch keine Haubenhalterung klein gekriegt, daher habe ich nur den LG-Mod durchgeführt

Kommentar

• Issirhc
      Member
      • 30.04.2013
      • 422
      • Christopher
      • Berlin

ok

Kommentar

• Issirhc
        Member
        • 30.04.2013
        • 422
        • Christopher
        • Berlin

Hi,
        ich hab den kleinen Fratz jetzt schon nen paar Tage und bin echt froh, nicht den mCPX genommen zu haben (noch nicht). Heute sind nen paar Akkus gekommen und dann wird der mal nen bisschen geknechtet. Mir ist bei dem Einstellen der Weg-Werte aufgefallen, dass dort bei Pitch "nur" 75 % angegeben werden, bei den anderen jedoch immer 100 %. Gibts da nen Grund für?

Noch ne andere Frage: den aufn Kopf zu stellen ist mit der DR-Funktion nicht soo leicht, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es überhaupt Sinn macht damit zu fliegen, wenn man auch 3D fliegen möchte. Immer umschalten ist ja auch nicht so toll.

Viele Grüße

Chris

Kommentar

• myself
          Member
          • 10.05.2013
          • 257
          • Peter

Man startet normalerweise im FP Modus und wenn man ein paar Sekunden in der Luft ist legt man den Schalter zum CP Modus um.
          So wird der Motor langsamer gestartet und nicht sofort auf quasi 100% hochgefahren.
          200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Moin,
            genau so, langsam hochfahren im FP und dann auf 100% Gasgerade, mein Motor hat geschätzte 100 Flüge hinter sich und rennt immer noch gut.
            Gr. Gerald

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

Hi ETS,
              kann mir das noch nicht richtig vorstellen:
              "die 4 Beinchen durchknipsen (Seitenschneider) und vorher?? geschrupmpfte 10mm lange (2mm Innendurchmesser) Schrumpfschläuche (= Sollbruchstelle) drüber ziehen."
              Wie ziehst Du die dann drüber?
              Gr. Gerald
              Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2013, 19:29.

Kommentar

• scharmindt
                Member
                • 01.12.2010
                • 299
                • Armin
                • Weiterstadt

Zitat von myself Beitrag anzeigen
                Man startet normalerweise im FP Modus und wenn man ein paar Sekunden in der Luft ist legt man den Schalter zum CP Modus um.
                So wird der Motor langsamer gestartet und nicht sofort auf quasi 100% hochgefahren.
                also ich starte gleich im 3D-Mode, ich bilde mit ein der Motor dreht dann automatisch langsam hoch! Beim alten MCPX mache ich es genauso, der ist jetzt ca.2 1/2 Jahre alt und hat noch den 1. Motor, wobei bei dem der Sanftanlauf nicht ganz so gut ist wie beim Nano!
                GruÃ? Armin
                T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Issirhc
                  Member
                  • 30.04.2013
                  • 422
                  • Christopher
                  • Berlin

Danke für eure Nachrichten, aber das meinte ich nicht. ^^ Ich habe auf der DX6i die DR-Funktion, wodurch die Steuerbewegungen etwas entschärft werden. Das dumme daran ist nur, dass dies im 3D-Modus mir nicht so sinnvoll erscheint, da man sehr starke Moves machen muss, um das Ding überhaupt aufn Kopf zu stellen. Deswegen hab ich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, immer ohne Expo zu fliegen, um sich nicht jedes mal an die Umstellung gewöhnen zu müssen. Wisst ihr denn, was das mit dieses 75 % vom Pitch genau auf sich hat?

Kommentar

• corallus
                    Member
                    • 28.01.2011
                    • 97
                    • Michael
                    • Düsseldorf

Ist ein Dreckfuhler.
                    (Druckfehler).
                    Nur bei der DX6i, und nur in der deutschen Version.
                    Schau Dir die anderssprachigen Tableaus an - oder
                    die Einstellungen für DX7, DX8 etc.
                    ßberall Pitch 100%.
                    Also 100% einstellen...
                    Cheers
                    Michael
                    nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
                    v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
                      Wisst ihr denn, was das mit dieses 75 % vom Pitch genau auf sich hat?
                      Wenn ich beim Nano 100% PITCH im TravelAdj programmiere kommt der Stock Motor damit überhaupt nicht klar, und die Drehzahl bricht völlig ein. Worin liegt darin der Sinn? Also PITCH so lange runter bis der Stock Motor mit der Maximalen Blattverstellung auch klar kommt, und das muss man halt probieren und sich diesbezüglich nicht stur an die Bedienungsanleitung halten, auch was die anderen Werte anbelangt.

Kommentar

• Issirhc
                        Member
                        • 30.04.2013
                        • 422
                        • Christopher
                        • Berlin

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                        Wenn ich beim Nano 100% PITCH im TravelAdj programmiere kommt der Stock Motor damit überhaupt nicht klar, und die Drehzahl bricht völlig ein. Worin liegt darin der Sinn? Also PITCH so lange runter bis der Stock Motor mit der Maximalen Blattverstellung auch klar kommt, und das muss man halt probieren und sich diesbezüglich nicht stur an die Bedienungsanleitung halten, auch was die anderen Werte anbelangt.
                        ok, das leuchtet ein. ich hab da leider noch nicht soo viel Erfahrung und deshalb war ich etwas verwundert.

Kommentar

Lädt...
                        X