Blade 600X ..da isser !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Blade 600X ..da isser !

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
    Ich sag es wie es ist -- der 550'er ist Müll und zu teuer -- der 600'er wird genau so sein.
    Was für eine qualitativ hochwertige, fundierte und vor allem prognostische Aussage - mal wieder klasse !

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Was für eine qualitativ hochwertige, fundierte und vor allem prognostische Aussage
      Hmm, gibt es einen Grund, warum sich die Qualitätspolitik bei Horizon in den letzten Monaten urplötzlich um 180° gedreht haben soll?

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        achja, ganz klar, deswegen sind beide threads ( zum Motor und zu den servos ) mehrere hundert beiträge stark...

das war echt gut, danke für den lacher am abend.
        Na ja, vielleicht habe ich und alle 450 Blade rundherum nur Glück. Egal, Pech oder Glück, ist aber so.

.... und ja, über manche Threads lacht man tatsächlich hier.

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
          nun, gde2011 scheint schon der Meinung zu sein, dass die blade Elektronik langlebig sei.

ansonsten stimme ich zu und finde nach wie vor, dass der 450 eine einmalige rtf Erfahrung war..mittlerweile gibt's den align 450 ja z.b. auch fertig montiert.
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe deutlich von Upgrades (zB Servo und Motor) geschrieben. Viele Flüge hatten die Stock trotzdem, also out of the box war da bei weitem nichts kaputt.

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

Blade 700

RR Photo Viewer

Quelle: RunRyder
            .
            .
            .
            .

Kommentar

• Spenow
              Member
              • 26.12.2011
              • 140
              • Andreas
              • Lübeck /MBC Lübeck

Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Eigentlich ärgere ich mich ein wenig über HH. Ich sehe es so. Sie beweisen uns hiermit, dass sie zu viel Geld für "Spielereien" wie 500, 550, und 600er Helis haben. Mal ehrlich, in diesen Segmenten den Markt neu aufrollen zu wollen ist für HH wohl eher unmöglich. Cashcows werden diese Modelle gewiss nicht.

Was sagt mir das aber jetzt? Durch ihre Ersatzteil- und Preispolitik bei Nanos 130er und Co verdienen sie wohl so viel Geld, dass sie sich solche Spielereien leisten können. Und das quasi auf unsere Kosten. Sie haben einfach kein Interesse ordentliche Servomotoren und Hauptmotoren zu konstruieren. Eben weil das ihre wichtigen Umsätze kräftig steigen lässt. Und wir spielen alles mit.

Wenn ich wieder so einen Heli wie den 600er sehe, überlege ich mir das aber nochmals.

Obendrein habe ich noch nie einen Blade 500/550 oder 600er live gesehen der nicht von einem Teampiloten gesteuert wurde. Also diese Produkte können sich für HH einfach nicht wirklich lohnen. Niemals.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Habe ich im Video richtig gelesen?! -> "Double Bearing Supported Torque Tube" *?

Haleluja ohne Zwischenlager bei nem 600er!!!! ^^

Viell ist das die neue Innovation?! Wäre aber der 130er schon der erste der "PRO SERIES" gewesen!!!
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Moin zusammen,
                    aus RC-Heli-Action via FB:

"Top-Neuheit bei Horizon Hobby: der Blade 600X Pro Series, der gemäß Werbe-Slogan -Nichts für schwache Nerven ist�. Mit seinem Chassis im TVP-Design (Twin Vertical Plate) verfügt der 600X wie bereits sein 550X-Vorgänger über die bewährte Steifheit und leichte Kernstruktur. Sie ist beständig genug, reaktionsstarke Manöver der mit 12s-LiPos (zwei in Reihe geschaltete 6s-Akkus) befeuerten Mechanik auszuhalten. So ist der neue Blade den Ansprüchen eines modernen 600er-Piloten ohne weiteres gewachsen. Ein 700er Brushless-Motor mit 500KV ist im Kit enthalten und sorgt für die hohe Performance. Weitere Features: Hauptrotordurchmesser 1.342 mm; Revolution Carbon-Rotorblätter 600 mm; Abfluggewicht 3.800 bis 4.00 Gramm; HV-Controller 100 Ampere; direkte Taumelscheiben-Anlenkung; dreifach kugelgelagerte, 10-mm-Hauptwelle und Starrwellen-Heckantrieb. Das Kit (Bausatz) enthält neben dem Heli den BL-Motor, BEC-System, Haupt- und Heckrotorblätter, GFK-Haube und eine ausführliche Bauanleitung. Ende Juli soll der Blade 600 X für 599,99 Euro im Fachhandel zu haben sein. Weitere Infos: Blade 600X Pro Series Helikopter Bausatz

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?...8825828&type=1
                    Beste Grü�e Gerolf
                    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Dabei wäre es soooo einfach:

Alle die hier über Blade generell und den 600er herfallen (haben zwar nach eigener Aussage noch keinen 500/550 live fliegen gesehen ) sollen ......

......... einfach keinen Blade kaufen. Wie sie ja feststellen ist genau dieser Markt eh sooo groß. Also bitte, genug Alternativen.
                      Hier wären aber inhaltliche Beiträge ohne glaskugelartige Aussagen ab und zu recht nett.

Kommentar

• Black-Shark
                        Senior Member
                        • 17.04.2012
                        • 1628
                        • Jens
                        • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        ...aber nicht Out-of-the-Box. Und das war hier der Vorwurf.
                        Sagt ja keiner, dass die Blades langlebige Komponenten haben. Aber bei der Zielgruppe stürzen die in 99,9% der Fälle eher wegen Pilotenfehler als wg. Verschleiss ab. D.h. die Komponenten haben meist keine Chance alt zu werden
                        Denk nochmal darüber nach was Du da geschrieben hat!
                        Es ist alles richtig was Du schreibst aber genau deshalb kein Argument für die Blades.
                        Wie viele ehrliche Verkäufer kennen wir denn, denen wirklich das Wohl der Kunden am Herzen liegt?
                        Ich nur 1-2, der Rest will Geld machen, um jeden Preis!
                        Wenn ich also wüsste, dass gerade Anfänger meine Modelle fliegen und die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass diese aufgrund ihres mangelhaften Wissens und ihres ebenso mangelhaften Könnens, den Heli ehr früh "erden" werden, wäre der Produzent hammerblöd (für einen Händler der Neuzeit), dort gute Qualität zu verbauen.
                        Man merkt das beim Blade nämlich dann, wenn man wirklich gut fliegen kann, dass selbst Geschenkt zu teuer ist!
                        Die ausfallenden Servos und Motorenlager kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Somit ist Deine aussage eher eine Bestätigung der doch eher schlechten Qualität der Blades.
                        Zuletzt geändert von Black-Shark; 14.06.2013, 07:02.
                        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

[youtube]rXRurWOWHB0#![/youtube]
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Man merkt das beim Blade nämlich dann, wenn man wirklich gut fliegen kann, dass selbst Geschenkt zu teuer ist!
                            das ist nun eben auch nicht wahr. so flog mein erster 450x letztes jahr 270 akkus, bis das nick servo das vergnügen beendete. die motoren..na gut, die gehen oft nach 40 akkus kaputt, das will ich nicht schön reden, aber da hat man meist ne vorwarnzeit, um den boden noch sicher zu erreichen.
                            der 450x ist totz dieser beiden macken ein GUTER heli, den ich immer noch gerne fliege. der t-rex 450 pro fliegt nicht wirklich deutlich besser, schon gar nicht mit nem gx3...
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Habe ich im Video richtig gelesen?! -> "Double Bearing Supported Torque Tube" *?

Haleluja ohne Zwischenlager bei nem 600er!!!! ^^

ßhh das heisst doch eher, dass die Torquetube über 2 Lager abgestützt ist .

Double Bearing Supported = doppelt gelagerte Abstützung
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                                ßhh das heisst doch eher, dass die Torquetube über 2 Lager abgestützt ist .

Double Bearing Supported = doppelt gelagerte Abstützung
                                Hmmm... Ich hab das iwie anders interpretiert... Dann nehm ich alles zurück!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X