habe seit kurzem einige Probleme mit dem Heck des 130er. Zunächst war es so, das bei stärkerem Wind, Flips und Rollen auf den Rücken,das Heck plötzlich nachgab und der Kleine das Kreiseln anfing.
Dieser Zustand ließ sich auch nicht mehr unterbrechen, so dass nur die Notlandung im hohen Grass übrig blieb. Diese Phänomen ließ sich dann auch im Normalflug reproduzieren, sobald ich mal bewusst etwas kräftiger gepitcht habe.
Nachdem ich das Heck und die Empfindlichkeiten des Kreisels ohne besondere Feststellung kontrolliert hatte, habe ich das Heckservo getauscht, zumal dieses eh die ganze Zeit zuckte.
Mit dem neuen Heckservo kann ich nun problemlos abheben, aber nach spätestens 3s stabilem Flug dreht sich das Heck permanent links herum. Alle weiteren Startversuche misslingen solange, bis ich neu initialisiert habe. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Der Heckantrieb läuft sauber und die Steuerhülse ist frei und leichtgängig.
Meiner Meinung nach hat das Board ´ne Macke, aber bevor ich es tausche, wollte ich hier noch mal fragen, ob jemand änhliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. eine andere Lösung parat hat.

Kommentar