MSRX startet nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dnik
    Dnik

[mSR / X] MSRX startet nicht mehr

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem MSRX. Nach einem Flug der recht früh endete, indem die Unterspannungsabschaltung gegriffen hat will der Heli nicht mehr fliegen.

Inzwischen habe ich 11 verschiedene Akkus getestet. Zwei 5 Tage alte Akkus aus einem lokalen Geschäft (150mah 25C), ein drei Tage alter vom Conrad (120mah 20C) und 8 vom Chinesen (160mah 25C) die heute gekommen sind.
    Die Symptome sind immer die gleichen:
    - Neuer Akku wird angesteckt
    - Der Heli zeigt mit der blauen LED Betriebsbereitschaft an
    - Wenn ich gas gebe dreht der hoch. Allerdings hört man schon, dass die Drehzahl viel zu niedrig ist zum abheben.
    - Die Spannung bricht scheinbar ein und der Heli gibt keinen Mux mehr von sich.
    - Nimmt man das Gas zurück passt es erstmal wieder und der Spass geht von vorne los.

Die Rotoren sind leichtgängig und lassen sich gut drehen. Die Servos alleine funktionieren auch einwandfrei.

Was kann das sein?
    Was ist hier defekt?

Gruß
    Dnik
  • gde2011
    gde2011

AW: MSRX startet nicht mehr

Hast du schon einmal neu mit Sender gebunden?

Kommentar

• Dnik
      Dnik

Hi,

ich wüsste gar nicht wie ich neu binden sollte. Inzwischen fliegt er aber wieder ... zeitweise.

Ich denke ich habe das Problem soweit auch erkannt. Allerdings ist die Ursache unklar. Der Heckrotor stock immer mal wieder kurz. Dabei ist der absolut freigänig und läuft direkt am Akku auch top.
      Im Flug kann es aber passieren, dass er kurz stockt und kurz danach wieder anläuft. Teilweise stellt er die Funktion praktisch ganz ein. Ich versuche es mal auf zu nehmen. Allerdings hatte ich grade einige Akkus die fast problemlos waren.

Ich tippe fast auf einen Defekt des Controllerboards.

Gruß

Kommentar

• Wildfliege(r)
        Wildfliege(r)

Zitat von Dnik Beitrag anzeigen
        Ich tippe fast auf einen Defekt des Controllerboards.
        Nee, entweder Heckmotor und/oder die Stecker sind eloxiert.

Kommentar

• Dnik
          Dnik

Hm ok ... dann bau ich sie noch mal ab und guck das alles richtig fest sitzt. Danke!

Kommentar

• Astterix
            Astterix

Zitat von Dnik Beitrag anzeigen
            oder die Stecker sind eloxiert
            Das heißt oxidiert

Ich schätze mal Kabelbruch im Akkukabel, kommt öfters vor, oder Heckmotor im A....

LG Axel

Kommentar

• TheVortexOfPower
              TheVortexOfPower

Hi,

Ich habe auch den mSR X , das problem habe/hatte ich noch nicht. Ich tippe aber auf das Akkukabel, das heißt das es einen eventuellen Wackelkontakt durch einen Kabelbruch hat. Kontrolliere mal das Kabel gründlich, das passiert schnell durch das Abstecken und Anstecken des Akkus. Ansonsten gehen die Servo's alles, Arbeitet das Board? Wie Astterix schon geschrieben hat. Oder der Heckmotor ist kaputt, ich habe bei meinem auch gerade ein wenig das Problem gerade beim erhöhen (Steigen), bringt der Heckrotor nichtmehr volle Leistung. Hält sich aber in grenzen also beim Rundflug Schwebeflug ist das nicht so . Außerdem kontrolliere mal die Stecker vom Hauptmotor und Heckrotor.

Lg Flo
              Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2013, 19:55. Grund: Ergänzung des Textes

Kommentar

• TheVortexOfPower
                TheVortexOfPower

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
                Hi,

Ich habe auch den mSR X , das problem habe/hatte ich noch nicht. Ich tippe aber auf das Akkukabel, das heißt das es einen eventuellen Wackelkontakt durch einen Kabelbruch hat. Kontrolliere mal das Kabel gründlich, das passiert schnell durch das Abstecken und Anstecken des Akkus. Ansonsten gehen die Servo's alles, Arbeitet das Board? Wie Astterix schon geschrieben hat. Oder der Heckmotor ist kaputt, ich habe bei meinem auch gerade ein wenig das Problem gerade beim erhöhen (Steigen), bringt der Heckrotor nichtmehr volle Leistung. Hält sich aber in grenzen also beim Rundflug Schwebeflug ist das nicht so . Außerdem kontrolliere mal die Stecker vom Hauptmotor und Heckrotor.

Lg Flo

Hi,

Sorry, sollte den Text vorher vollständig Lesen, und dann keine unnötigen Fragen stellen . .

lg flo

Kommentar

• Wildfliege(r)
                  Wildfliege(r)

Zitat von Astterix Beitrag anzeigen
                  Das heißt oxidiert
                  Da war ich und nicht Dnik .Was ich hier für Fehler mache

Kommentar

Lädt...
                  X