RHK vs. Microheli Taumelscheibe
Einklappen
X
-
Da ich gelesen habe, dass die Alutaumelscheibe ein sinnvolles Tuning des MCPX ist, insbesondere bei BL, meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Rakonheli und der Microheli-TS? Tun die sich etwas oder sind diese gleichwertig? Oder gibt es einen anderen Hersteller, den ihr empfehlen könnt? Danke für Eure Erfahrungen!Stichworte: -
-
nochimrundflug
AW: RHK vs. Microheli Taumelscheibe
Moin,
ich selber hab die von MH und bin sehr zufrieden, kann aber nichts zu der von RH sagen. Bei der Version 2 von MH kann man auf jeden Fall die TS Führung nach hinten verlegen, wenn man außerdem den MH Rahmen hat. Das soll durch bessere Symmetrie für bessere Flugeigenschaften, vor allem beim Flippen, sorgen. Ob man das bei der von RH auch kann, weiß ich nicht. Sieht aber auf Bildern nicht so aus.
Gruß
-
Ich habe die MH verbaut und kann nur positives berichten...
LG AndréLG André
Kommentar
-
joachim68
Funktioniert bei RKH auch. Natürlich nur mit dem RKH-Rahmen.Zitat von nochimrundflug Beitrag anzeigenBei der Version 2 von MH kann man auf jeden Fall die TS Führung nach hinten verlegen, wenn man außerdem den MH Rahmen hat. Das soll durch bessere Symmetrie für bessere Flugeigenschaften, vor allem beim Flippen, sorgen. Ob man das bei der von RH auch kann, weiß ich nicht. Sieht aber auf Bildern nicht so aus.
War mit der TS von RKH zufrieden, kenne aber die MH-TS nicht
Kommentar
-
Habe schon oft gelesen, dass Leute mit der RKH Ts dennoch auf die Microheli umgestiegen sind und es hat keiner bereut. Deswegen habe ich mir auch gleich die Microheli bestellt. Ich finde es ist immer noch DAS Tuning für den McpX.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ich hatte vorher im alten MCPX die Microhelis drin. Hat mich aber etwas enttäuscht da sie nach kurzer Zeit schon so viel Spiel wie die Original Plaste Taumelscheibe hatte.
Jetzt im MCPXBL habe ich mal die Rakon genommen. Macht mir doch einen stabileren Eindruck und das Lager ist komplett Spielfrei.
Ausserdem hat RKH den DFCKopf für den BL den ich auch noch bekomme passend dazu.
Warum sollten Leute von der RKH wieder auf die Microheli TS wechseln ? Hab ich noch nie gelesen.Zuletzt geändert von MR.NT; 02.06.2013, 12:17.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi ,
Ich habe die von MH , aber nicht im MCPX sondern im mSR X , bin aber Positiv ßberrascht von der MH TS. Sie ist einfach Top! Läuft sauber,............ !
Lg Flo
Kommentar
-
Ein schlechter Bericht über die MH-TS gegenüber keinem objektiv schlechten Bericht über die RKH. Danke in jedem Fall. Das werde ich mir überlegen. Aber einen DFC-Kopf für den MCPX habe ich noch nicht entdeckt, nur für den 130er. Hat jemand einen Link?
Kommentar
-
joachim68
Dann guck mal da rein.Zitat von John Heli Beitrag anzeigenAber einen DFC-Kopf für den MCPX habe ich noch nicht entdeckt
In rot, gold und silber ...
Habe aber keine Erfahrungen damit
Kommentar
-
Kann ja jeder kaufen was er will. Ich auf jeden Fall kein MH-Tuning mehr. Kommt halt immer darauf an was man erwartet. Blingbling oder eine wirklich präzisiere Ansteuerung des Rotorkopfes.Zitat von John Heli Beitrag anzeigenEin schlechter Bericht über die MH-TS gegenüber keinem objektiv schlechten Bericht über die RKH. Danke in jedem Fall. Das werde ich mir überlegen. Aber einen DFC-Kopf für den MCPX habe ich noch nicht entdeckt, nur für den 130er. Hat jemand einen Link?Gruss Marco,
Kommentar
-
Hi,
Ich habe die MH-Taumelscheibe lange im mcpx geflogen.
Bei einem Vergleichsfliegen mit einem Kollegen hatte ich weniger Leistung.
Daraufhin habe ich festgestellt, dass die TS schwergängig drehte und dies für die mangelnde Leistung verantwortlich gemacht.
Dann eine Rakonheli-TS verbaut. Ergebnis: Wobbeln wie bei der Plaste-TS. Das Spiel im Lager war sehr deutlich. Die Leistung vom Heli aber auch nicht besser.
Also die MH wieder rein. Die Minderleistung kam nicht von der TS und die MH-TS hat seitdem deutlich mehr als 300 Akkus dazu bekommen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Ich auch. Deswegen kann ich jedem davon abraten.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Ich habe die MH-Taumelscheibe lange im mcpx geflogen.Gruss Marco,
Kommentar
-
Ich hab heute die RK verbaut, kein Spiel. Zu den Flugeigenschaften möchte ich mich aber nicht weiter äußern, da ich erst Anfänger bin und mir auch der Vergleich zur MH fehlt.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Hab im MCPx die MH und im MCPx BL die RKH. Bin zwar noch kein Profi, kann aber sagen, dass die MH besser ist als die Plaste im MCPx und die RKH im BL um Welten besser ist als die Plaste. Von meinem subjektiven Empfinden Werte ich die RKH auf alle Fälle höher als die MH.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
Flugkaefer
Lynx hat eine Alu Taumelscheibe für den Mcp-x BL. Hat jemand Erfahrungen damit?
Und weiss jemand ob eine Taumelscheibe die für den Mcp-x BL bestimmt ist auch an den "normalen" Mcp-x V2 passt?
Ich selber fliege eine MH am Mcp-x V2 ... sie ist ok, mehr aber auch nicht ... hat mit der Zeit schon recht viel Spiel bekommen
Kommentar

Kommentar