Custome Mainframe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stubb0rn
    stubb0rn

AW: Custome Mainframe

So die Bohrungen sind erweitert und der Heli zusammengebaut.

Das Chassis ist stabil, wenn man dran dreht und biegt, bewegt sich nix (Heckrohrhalterung ausgeschlossen, da hab ich mir nen dicken Design-Fehler geleistet). Nach einem Testlauf auf dem Tisch war der Motor noch da wo er hingehört, wie sich das bei längerer Belastung auswirkt, muss sich noch zeigen.

Bevor ich einen Testflug machen kann, muss ich wohl einen neuen Rahmen bestellen, weil der Heckservo so nicht ins Chassis passt und nach einer Anpassung die Halterung oben gebrochen ist (der Steg zur HRW).
    Was mir auch aufgefallen ist, die Servos sind etwas hakelig einzubauen, da die Verstrebungen im Weg sind. Ist nicht ideal, werd mal schaun ob mir da noch was schlaues einfällt.

Anso. bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, dafür das es ein 2-Tage Projekt war. Jetzt aber erstmal in den Urlaub

Kommentar

• Aufsteiger
      Member
      • 30.04.2013
      • 143
      • Raphael
      • Ernsthofen

Gibts schon was neues? Hast du das Chassis jetzt nochmal verbessert und getestet? Würd mich sehr interressieren.
      mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
        Für 3D Druck ist die Kontur wahrscheinlich zu filigran.

Sintern wäre eher sinnvoll, wie mein BLEX Rahmen.
        Ich würde nicht einfach so Behauptungen aufstellen.
        Ein normaler 3D Drucker hat eine viel kleinere Schichtstärke wie im Sinterverfahren. Klar man sollte da nicht die 3D Drucker für Heimanwender sehen, sondern die Industriellen.
        Wäre die Nacharbeit nicht so hoch, wäre ein SLA Teil auch interessant. Die Idee ist gar nicht so schlecht sich einen Rahmen zu bauen und Sintern ist halt des günstigste Verfahren.

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        2200er Polyamid... das klingt ja nicht so schlecht....

Einzig die Bruchdehnung von 24% stört mich jetzt grad ein wenig.

Bin gespannt

Grx Phi
        Naja PA22 ist beim Sintern sozusagen das Standartmaterial.
        Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

Lädt...
        X