Seit dem ich ein Savöx SH-0254 als Heckservo in meinem Paddelblade habe muss ich mit dem Gyro Wert auf 64 runter da ansonsten das Heck pendelt und zuckt.
Leider steht damit aber das Heck nicht mehr ruhig. Habe bereits am Heck Blätter, Lager und Welle getauscht.
Jemand eine Idee bzw. kann mir einer von euch einen Gyro Wert verraten der das selbe Servo verwendet?
Gyro Wert liegt glaub bei mir zwischen 70 und 72
Hast du noch den orginalen MEMS Gyro von eflite drin?
Mir ist aufgefallen, dass mein alter orginaler von eflite mit anderen Servos nicht wirklich klar kam und ich darauf hin den GY401 ein gebaut habe und kann jetzt das Heck komplett beim fliegen vergessen.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
das SH-0254 ist ein Taumelscheibenservo und fürs Heck zu langsam!
Ich hatte das SH-0264MG am 450x als Heckservo. Da musste ich allerdings einen langen Servoarm nehmen, und das Heck ganz außen ansetzen, damit es sauber lief. Der Gyro-Wert war imHo bei etwa 50% im HH, Spannung war 5.5V und die Ansteuerfrequenz warren 200 Hz.
Dieses Servo tut jetzt auch im Beam mit gleichen Parametern seinen Dienst.
Habs dann mit sehr niedriger Gyro Empfindlichkeit ruhig bekommen, jedoch in schnellen Kurven wars nie wirklich gut. Vermute der orig. Gyro und das Servo spielen einfach nicht ordentlich zusammen.
Mittlerweile fliege ich wieder mit dem originalen Servo und passt eigentlich am besten....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar