Hallo Heliflieger
Hätte da mal ein paar Fragen zum Antriebsriemen für den Blade 450 3d.
1.Wann und wie oft sollte der Antriebsriemen gewechselt werden?
2.Wie sollte die Spannung des Antriebsriemen sein?
3.Wie Spant man den Antriebsriemen?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und bedank mich schon mal im vorraus.
1.Wann und wie oft sollte der Antriebsriemen gewechselt werden?
2.Wie sollte die Spannung des Antriebsriemen sein?
3.Wie Spant man den Antriebsriemen?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und bedank mich schon mal im vorraus.
1. Kommt drauf an, wieviel Akkus du so im Jahr verfliegst...
2. So, dass wenn du am Heckgehäuse von oben mit nem Schraubenzieher den Riemen auf Spannung runter drückst, dass er zwar schon runter zu drücken geht, aber auch nicht zu leicht. Ist halt schwer zu sagen. Ist ne Gefühlssache.
3. Die 4 Schrauben, die das heckrohr im Rahmen halten lösen, Heckrohr nach hinten ziehen und Schrauben wieder anziehen.
1. Wenn durch Crash kaputt..
2. Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist die Riemenspannung sehr tolerant. Auch mit einem sehr sehr lockeren Riemen kann man fliegen wenn man kein 3d fliegt.
Ein gespannter Riemen wird sehr schnell zu einem großen Widerstand/Leistungsfresser. Das merkt man deutlich bei Autos und an Flugzeit.
Ich persönlich fliege daher mit einem eher lockerereererern Riemen als sonst.
Damit er überspringt muss er schon sehr locker sein bei hoher Belastung
Musste nach demletzten Crash den Hauptrahmen ersetzen, quasi alles raus bauen. Habe fertig und der 450 dreht gegen den Uhrzeiger wild im Kreis, stehend bei 0° Pitch. Wirkrichtung passt,nicht getrimmt nix, Funke wie Anleitung. Hab ja auch nix an der Dx6i geändert.
Jetzt meine Deppenfrage: Kann es sein, das der Riemen für den Heckrotor im Heckrohr gekreuzt wird? Ich habe die Blätter nicht abgenommen und die BLW wieder so rum montiert, wie ich sie runter genommen hab. Aber sie drehen sich mit der"dünnen" Blattseite vorran. Ich denke, das da der Fehler liegen könnte.
nenenenene, hab alles demontiert, Heckrohr war auch krumm Hab aber beim heraus ziehen des Riemens nicht auf eine Verdrehung geachtet. Aber das werde ich dann wohl nachholen, schluchz, wieder alles auseinander friemeln
Sooooo,waren wirklich keine Gremlins, hab den Riemen gedreht und alle is wieder gut.Hab zum Glück irgendwo bei YT gesehen, das es reicht den Heckrotor auseinander zu nehmen,um an den Riemen zu kommen. Ich hätte den Hauptrahmen auseinander gebaut. Anfänger halt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar