Qualitätsunterschiede bei 130x Motoren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor1974
    Member
    • 15.09.2010
    • 360
    • Markus
    • Wolfschlugen

[130X] Qualitätsunterschiede bei 130x Motoren ?

Hallo zusammen,

kann es sein das es starke Qualitätsunterschiede bei den originalen 130x Motoren gibt?

Ich habe letze Woche die Drehzahl von meinem 130x mit einem anderen vergleichen können. Meiner dreht lange nicht so hoch wie der meines Fliegerkollegen.
    Auch auf den Youtube Videos haben die 130x (original) deutlich mehr Dampf als meiner, obwohl ich eine 100% Gasgerade geproggt habe**

Kann man am Regler selber noch etwas verstellen, oder nur die Gyroempfindlichkeiten.
    Brauchbares 3d ist mit meinem jedenfalls nicht möglich, lediglich sanfte Figuren mit genügend Abstand zum Boden, da bei voll Pitch der Motor fast aus geht *?

Gruß Markus
    Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Qualitätsunterschiede bei 130x Motoren ?

Die Kv Zahl von BL Motoren schwankt immer etwas. Vllt hast du hier einen relativ niedrigen erwischt. Wocbei ich kaum glaub dass man das so arg spürt. Vllt schlechte Akkus? Zu viel Widerstand iwo, ZFS. ODer beschädigte KAbel, Lötstelle.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Astterix
      Astterix

AW: Qualitätsunterschiede bei 130x Motoren ?

Würde ich auch sagen schlechte Steckverbindung oder Lipo

Die Kabel vom Stecker der an den Lipo geht kriegen gern nen Knacks, man zieht ja doch dran.
      Habe mich bei meinem 130er auch über ein seltsames Verhalten gewundert, ein wenig am Stecker gezogen und ein Draht war ab, das selbe ist mir beim MCPX auch passiert, scheint
      ne Blade-Krankheit zu sein

LG Axel

Kommentar

Lädt...
      X