Blade 130x spin 8000kv Flugzeit Programmierung der Spektrum DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 130x spin 8000kv Flugzeit Programmierung der Spektrum DX8

Morgen

benutzt ihr alle diese Tuning Motoraufnahme.....?

Gruss GTO

Kommentar

• GTO
      GTO

Danke..hab schon gefunden...

Kommentar

• brachie
        Member
        • 15.11.2012
        • 548
        • Alexander
        • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Hi,

ich fliege mit dem Spin 8000 ca. 5:30 Min mit nem 800 mah Zippy 25C Akku. Dann sind noch ca. 30% Kapazität im Akku.

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Rui
          Rui
          Gelöscht
          • 26.03.2012
          • 427
          • Rui
          • Frankfurt am Main

@ brachie,

5:30 Min klingt erstmal viel aber, der akku dürfte ca. 20 gramm mehr wiegen wie die SLS 500 MAh.

Kommentar

• brachie
            Member
            • 15.11.2012
            • 548
            • Alexander
            • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Das könnte sein, aber ich fliege mittlerweile nur noch die 800er Akkus. Dem Spin 8000 macht das zusätzliche Gewicht nicht so viel aus.

Viele Grüße,

Alexander

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
            @ brachie,

5:30 Min klingt erstmal viel aber, der akku dürfte ca. 20 gramm mehr wiegen wie die SLS 500 MAh.

Kommentar

• GTO
              GTO

Hallo

ich hab gerade auch mal mein Spin 8000 eingbaut....

Original: Gaskurve 70-65-60-65-70, ca. 1850 U/min.

Spin: Gasflat von 60, ca. 2300 U/min.

Die mehr Leistung brauche ich aber auch, durch das Alu Tunig hat man das mehr Gewicht
              schon deutlich gespürt, bei Pitch stössen kamm da nicht mehr viel...
              und die Flugzeit hat sich auch verkürzt.

Vorher 4:30....und noch ein bissl schweben, also so ca. 5:00 min, ca. 300mAh nachgeladen.
              Nachher, nur durch das Alu Tuning 4:00 min, dann muß ich aber auch schnell landen.
              Also 3:30 wern besser...

das mit Mylipo 360 mAh...

Dann wird sich ja jetzt durch den Spin 8000 die Flugzeit nochmal verkürzen.....
              Dann muß ich mal die Mylipo 480 testen....dann müßt ich doch wieder auf meine 4:30 kommen....mache eh nur Rundflug...kein 3D..

Aber schöner Motor, morgen gleich mal Testen....
              was passiert den bei ner 100ter Gasflat...trau mich garnich das zu probieren....
              2400U/min ist für den klein doch schon ne menge....also hört sich jedenfals schon heftig an....

Freu mich schon, hoffentlich ist morgen nicht so viel Wind...
              Und hoffentlich bau ich nich wieder ein Crach....

Ich wünsch euch gute Flüge

GTO

Kommentar

• Rui
                Rui
                Gelöscht
                • 26.03.2012
                • 427
                • Rui
                • Frankfurt am Main

Du wirst lachen aber selbst bei Viel Wind hält der kleine Böss was aus, das hätt ich ihn nicht zugetraut.

Wie gesagt ich Fliege die SLS 500mAh nicht länger als du

LG

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae
                  • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich das so alles lese, 1850 Umdrehungen, ein anderer mit Spin 8000 und nur 50% Gasflat, frage ich mich, warum auf Spin umgebaut?

Der original Motor dreht bei 100% über 3200!!! Umdrehungen. Und so fliege ich den auch.

Was nützt der beste Motor, wenn ihr den "beschneidet"? Nur mal zur Info, mehr Umdrehungen bringen auch mehr Stabilität.

Würde sagen, das hier ein 130X mit Stockmotor mit 100% besser geht, wie ein 130X mit Spin und nur 1850 Umdrehungen.

So macht "Tuning" doch keinen Sinn. Und einen Motortausch sehe ich als sehr sinnvolles Tuning.

mfg
                  Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Rui
                    Rui
                    Gelöscht
                    • 26.03.2012
                    • 427
                    • Rui
                    • Frankfurt am Main

Da geb ich dir vollkommen recht.

Doch hat der Spin Motor geschätzte 40% mehr leistung.

Wer mit Sportgang fährt der verbraucht auch mehr.

Alles beide kann man leider nicht haben

Kommentar

• dollebolle
                      dollebolle

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                      Ich weiß ja nicht, aber wenn ich das so alles lese, 1850 Umdrehungen, ein anderer mit Spin 8000 und nur 50% Gasflat, frage ich mich, warum auf Spin umgebaut?

Der original Motor dreht bei 100% über 3200!!! Umdrehungen. Und so fliege ich den auch.

Was nützt der beste Motor, wenn ihr den "beschneidet"? Nur mal zur Info, mehr Umdrehungen bringen auch mehr Stabilität.

Würde sagen, das hier ein 130X mit Stockmotor mit 100% besser geht, wie ein 130X mit Spin und nur 1850 Umdrehungen.

So macht "Tuning" doch keinen Sinn. Und einen Motortausch sehe ich als sehr sinnvolles Tuning.

mfg
                      Der Spin hält die Drehzahl auch bei pitchstössen oder misslungenen flugmanövern sehr konstant. Der stockmotor bricht sehr schnell ein und bringt den Heil zum Absturz!

Ich Fliege auch nur ne 50 Bzw. 60 % gerade

Die 50% gerade fühlt sich schon besser an als der Stock mit 100%

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae

Der Stockmotor ist leider auch keine Sparbüchse. Mit meinen 500mAh Zippys ist nach 4 Minuten Schluß. Allerdings halte ich mich dabei an die 20% Regel und lutsche die Akkus eben nich komplett leer um auf evtl 6 Minuten zu kommen. Dann halten die auch länger als 10 Zyklen.

Man muß sich leider an die kurze Flugzeit gewöhnen. Egal ob original Motor oder HP08, HP10 oder Spin.

Wenn der Stock Motor beim Pitchen einbricht, war die Gasvorwahl vorher auch schon zu gering. Oder die Akkus am Ende. Selbst bei 70% zieht mein original Motor Pitch problemlos durch. Auch bei Gegenwind.

Das man den da nichteinmal mehr abfangen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

mfg

Kommentar

• Rui
                          Rui
                          Gelöscht
                          • 26.03.2012
                          • 427
                          • Rui
                          • Frankfurt am Main

Mit dem Stock Motor fliege ich ihn 6 min SLS 500mAh, und habe noch 22% restkapazität drin.

Das mit dem Stock auffangen zu wollen, ich denke das problem kennt nur jeder der jetzt einen besseren Motor verbaut hat

Kommentar

• Walter01
                            Senior Member
                            • 20.11.2009
                            • 2179
                            • Michae

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                            Mit dem Stock Motor fliege ich ihn 6 min SLS 500mAh, und habe noch 22% restkapazität drin.
                            Bei welcher Gaskurve/-geraden? Kapazität durch nachladen erechnet oder mittels Messgerät. Auf die Geräte geb ich nix. Einzig nachladen zeigt dir den richtigen Verbrauch an.

Ich schrieb ja ich flieg immer 100%. Da ist nach 4 Minuten Schluß.

Das der Spin wesentlich besser ist, bezweifle ich nicht. Warum auch? Hab meinen MCPX V1 auf 2S umgebaut. Mit HP08 2S als Hauptmotor. Ich weiß also, wie solche Motoren gehen.

mfg

Kommentar

• Christian Pamme
                              Christian Pamme

Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir auch den Spin Motor gekauft. Aber irgendwie bin ich zu blöd das Ritzel zu montieren. Das hat ja keine Madenschraube, sondern ist gepresst. Ich hab versucht das Ritzel auf den Tisch zu stellen und den Motor möglichst grade von oben drauf zu drücken. Ohne Erfolg. Ich will auch nich zu viel Kraft aufwenden. Wie macht man das? Stehe irgendwie auf'm Schlauch.

Kommentar

• Christian Pamme
                                Christian Pamme

Problem gelöst. Ich musste den kleinen tatsächlich in einen Schraubstock einspannen um das Ritzel drauf zu bekommen. Aber mit ein wenig Gefühl und einer Unterlage hinten hat er es schadlos überstanden.

Kommentar

Lädt...
                                X