mcpx BL Umbau Spin 16000kv mit origin double

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • filstalkicker
    filstalkicker

[mCPX] mcpx BL Umbau Spin 16000kv mit origin double

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich im Internet und mit der Suche keine Antwort finden konnte.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen mcpx V2 mit Spin 16000kv Motor, dazu verwende ich den double bl Regler von rc-heaven und 430mAh Lipos. Von Anfang an lief der Motor nicht richtig an und stotterte dabei. Deshalb habe ich mir einen Toolstick besorgt und habe den Main Regler mi Blheli XP7A geflasht, weil ich dachte ich könnte mit den Parametern das Anlaufverhalten verbessern.

Jetzt läuft der Motor nur kurz an und geht dann wieder aus. Mit etwas spielen am Gas läuft er manchmal hoch stottert dann aber, oder geht wieder aus.

Momentan verwende ich folgende Parameter:

Main Governo Mode: Off
    Startip Method: Stepped
    PWM Requency: Low
    Startup RPM: 1
    Startup Acceleration: 1
    Demag Compensation: 7,5/7,5
    Motor Timing: Low
    Throttle Change Rate: 255
    PPM MIn Trottle 1,148
    PPM Max Trottle: 1,832
    Motor: 16000
    Pole: 6
    Zahnrad: 8

Hat jemand ein für dieses Setup funktionierendes Hex File oder jemand ne Idee ob etwas Grundlegend falsch ist?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Daniel
  • Fredfeuerstein
    Fredfeuerstein

AW: mcpx BL Umbau Spin 16000kv mit origin double

Hallo,

kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen, gleiche Motoreigenheiten, bekomme ihn nicht richtig zum laufen.
    Hab einen hp5 s im Einsatz, der einwandfrei läuft, 10A Konverter, 7mm Heckmotor.

Hat jemand Ideen?

Danke, Manfred

Kommentar

• Wildfliege(r)
      Wildfliege(r)

Ich zähle mal ein paar Punkte auf:
      -den Governor würde ich anstellen und mit Gasgeraden fliegen
      -die Startup Methode auf Direct umstellen (so läuft er irgendwie softer am Anfang aber doch schnell hoch)
      -Was verwendest du bei der Startup Power? Wenn das zu niedrig ist läuft er erst nach langem Stottern an und dann fliesst seeeehhhr viel Strom.
      -die Demag Comp: ich denke nicht, dass das so hoch nötig ist
      -Motor Timing: Wenn der Motor und der Esc nicht zu warm werden, würde ich es erhöhen (mehr Power )

Aber wenn er einfach nicht anläuft und stottert oder nur kurz anläuft umd stottert deutet das eher aud einen Kabelbruch zwischen Motor und Esc hin. Einfach alle 3 Lötungen am Motorstecker prüfen, vielleicht hat sich eine Lötstelle gelöst.
      Ich habe jetzt einfach auf den ersten Post geantwortet, der ja schon etwas länger her ist, weil du genau das selbe hättest. Wenn nicht, bitte das Problem noch etwas genäuer erklären.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2013, 17:41.

Kommentar

• transalp
        transalp

Na ja, es scheint zumindest öfter mal Probleme mit den Doppel Reglern zu geben. Ich hab einen hier, aber noch nicht untersucht woran es liegt, aber das Ergebnis scheint ähnlich, meist Läuft maximal ein Motor an, der Start des anderen führt dann zum Reset.
        Scheinbar ist die Entkoppelung bei zwei separaten Reglern auch durch die Induktivitäten der Anschlussleitungen besser.

Was ich mal versuchen will, ist die Tantal Kondensatoren gegen High Cap zu tauschen.

Sind aber jetzt mal erst Mutmaßungen...

Kommentar

Lädt...
        X