Gyro spinnt..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

AW: Gyro spinnt..?

Das Reklamieren wird kaum das Problem sein, eher die Verfügbarkeit.
    Wie kann es denn überhaupt sein, dass ein Servo derart "unverfügbar" ist?

Kommentar

• sidewinder201
      sidewinder201

...zumal dann auch nicht gesichert ist, dass man ein funktionierendes erhält.
      Bei rc-heaven waren die Servos für ne halbe std lieferbar!
      Vielleicht hat aber der halbe Planet die Idee direkt auf ds35 umzurüsten.Wer weiß.
      Also mein 130er steht momentan im Schrank und setzt Staub an.
      Ich habe auf das Teil momentan echt kein Bock. Kostet nur Nerven, Zeit und Kohle.

lg

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

Hab grad mit HH telefoniert und wieder meinen "Freund" vom letzten Mal dran gehabt...

Vorgeschichte:
        Ich hatte schonmal eine Mail an HH geschrieben wegen eines defekten MCP-Servos. Antwort war ich soll ne Kopie der Rechnung sowie meine Adresse an HH schicken. Danach kam 2 Monate nichts mehr, auch nicht auf eine erneute Email. Bei einem Anruf hatte ich dann "ihn" dran und er versprach mir einen Ersatzservo für den MCP. Auch das Heckservo vom 130x hatte ich angeprangert, welches er mir ebenfalls zusicherte. Geliefert bekam ich nur das vom MCP....

Jedenfalls schilderte ich ihm die Sache mit dem DS35 und bekam als Antwort, ich soll mich mit dem Händler einigen.. es tut ihm leid, dass der in den USA sitzt aber für eine Lieferung von dort ist auch HH-USA verantwortlich und er "verliere wohl seinen Job wenn er mir auf Kulanz hier was macht".

Ich hab jetzt noch ne böse Email an HH geschrieben mit der Bitte um Kulanz.
        Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen wird die nächste Anschaffung sicherlich kein Blade 450x sondern ich wechsel komplett zu Align..

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Habt ihr schon an ein alternatives Servo gedacht?
          Schaut mal das hier an:
          Blade 130x with replacement HK-5330 tail servo - YouTube

Das Servo ist leider gerade nicht im DE Warehouse verfügbar, dafür aber aus dem HK Warehouse:
          HK-5330 Ultra-Micro Digital Servo 1.9g / 0.04sec / 0.17kg

Kommentar

• ridgeback
            Member
            • 12.07.2012
            • 718
            • Basti

Hauptsache es funzt würde ich mal sagen
            Passt das wohl in die DS35-Halterung von MicroHeli?

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Von dem Bild her würde ich sagen, dass die die selben Maße haben. Bei HK stehen die Maße bei, du kannst sie ja mal vergleichen .

Im Infotext des Videos steht allerdings, dass der Servostecker nicht passt. Du musst also einen Stecker eines alten E-Flite Servos an das Servo löten.

Kommentar

• ridgeback
                Member
                • 12.07.2012
                • 718
                • Basti

Hab mal 5 Stück bestellt.
                Hab sonst nichts großartig gebraucht und nu hab ich wenigstens das Zollfreie voll.
                Falls das also was bringt und jemand mal so ein Ding braucht. ...

Von HH habe ich jedenfalls schon eine (wie ich finde) "patzige" Antwort bekommen im Sinne von "hier geht es nicht um 20€ sondern um Grundsätze. Da ist die USA zuständig".

Jo geiler Laden ...

Kommentar

• sidewinder201
                  sidewinder201

Falls die funktionieren würde ich dich um 1 erleichtern.
                  Schreib mir bitte eine pn sobald die Bestellung eintrifft.
                  Danke...

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Bei meinem hat das Heck immer gehalten ausser bei sehr heftigen Rückenrückwärtsmanövern... Da ist halt Fingerspitzengefühl gefragt.
                    Das DS 35 braucht in wirklichkeit kein Mensch. Man sollte halt nicht von einem Vollauschlag brachial auf den nächsten steuern. Das geht mit den grösseren auch nur weil da mehr Reserven sind(wenn überhaupt). Ist doch keine Traktortür die man volle Kanne zuknallen muss...

Dies ist jedoch nur meine Meinung. Wenn jemandem das DS35 hilft dann nur zu.
                    Und Btw: Wenn das Heck nicht mehr ordentlich hält mal die Wege überprüfen. Hab mit dem Drehmoment recht wenig Weg(wofür auch) dagegen umso mehr. Teilweise können uach Alu Heckblatthalter zu einem nicht ordentlcih haltenden Heck führen. Hab ich selber nicht. Aber bei 2 Bekanntten hat das Heck mit den Aludingern weniger gut gehalten als mit den Platikteilen. Ob da die Wege wirklich gepasst haben weiss ich aber nicht... Nicht mein Heli...
                    Zuletzt geändert von Gol23; 23.05.2013, 00:40.
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• ridgeback
                      Member
                      • 12.07.2012
                      • 718
                      • Basti

So,

Hobbyking hat die Servos gebracht.
                      Es fällt auf, sie sind etwas kleiner als der DS35.
                      Bedeutet, in der MH-Halterung sind sie in der Stärke so, dass ich mit etwas Klebeband noch auftragen muss um sie zu fixieren. In der Breite sind sie etwa 5mm schmaler.

Etwas ärgerlicher ist der Stecker, der ist auch kleiner...muss ich nun umlöten.
                      Die Frage ist nur, ob diese etwas kleineren Servos auch die Kraft haben...

Kommentar

• Astterix
                        Astterix

Hey Jungs
                        Also ich flieg den 130er auch nicht gerade sanft und mein Heck hält bis auf schnellen
                        Rückwärtsflug bombig mit Orginalservo.
                        Das Linearservo hat bei weiten genug Kraft zum Halten, es muss ja nichts halten.
                        Wahrscheinlich dreht bei euch nur das Zahnrad durch wenn Last drauf kommt

Meist liegt es an der Kraftübertragung(C und D Rad, Schiebehülse, Blatthalter und Lager Heckeinheit)

LG Axel

Kommentar

• ridgeback
                          Member
                          • 12.07.2012
                          • 718
                          • Basti

Hi Astterix,

von der Logik würde ich dir beipflichten. Ich selbst fliege nur etwas um mich herum, mal eine enge Kurve und genau HIER passiert es meist:

Während der Kurve merke ich durch weiteres Einlenken, dass das Heck nicht mehr weiter kommt - als würde der Servo genau in dieser Position stecken bleiben. Am WE probierte ich mal den Extremfall aus und habe dann sofort komplett dagegen gelenkt - nichts. Er blieb etwa 1-2 Sekunden mit diesem Einschlag und dann ... ZßßßßCK! Drehte er sich drei mal in angrenzder Lichtgeschwindigkeit um die Achse und das Hoffen und Bangen begann wieder...

Dass das Heck herumschnellt hat ein Kollege mit seinem 130x auch gehabt! Bis er sich ebenfalls den DS35 einbaute. Dann war es "bis auf 1-2 Ausnahmen" weg, auch wenn ich diese Ausnahmen nicht verstehe..

Grundsätzlich würde ich ja sagen, es ist eher der Gyro, die Elektrik oder keine Ahnung was.. aber was bleibt mir denn ßbrig, als die Sachen mal zu tauschen?
                          Der Gedanke, dass andere Piloten das Problem nicht haben, hilft mir nunmal bei meinem nicht weiter.

Aber es gibt News!!!
                          Ich habe mir nun die Mühe gemacht und erst mal einen von den fünf neuen Servos gegrillt
                          Da man eh den Stecker umlöten muss, kann man die Kabel auch gleich RICHTIG belegen. Es gilt:
                          Gleiche Farben der Kabel! Nicht gleiche Position im Stecker. Dann läuft das.
                          Einbaurichtung ist auch die Gleiche wie beim DS35: Kabel in Richtung Taumelscheibe, links vom Heckrohr montiert (wenn man von hinten guckt).

Das erste Schweben im Zimmer hat er überstanden mit dem Servo. Ich lad mal einen Akku, spätestens morgen kann ich mehr dazu sagen.

Kommentar

• ridgeback
                            Member
                            • 12.07.2012
                            • 718
                            • Basti

So sieht der Spaß nun aus.
                            Im DS35-Mount von Microhelis. Allerdings erst, nachdem ich den Servo in einen Schumpfschlauch gesteckt habe.

Bin vorhin bei dem Wind nochmal raus und habe auf dem Parkplatz einen Akku geleert. Bis hier hin war alles perfekt. Melde mich wieder wenn ich etwas stürmischer unterwegs war mit ihm

Kommentar

• ridgeback
                              Member
                              • 12.07.2012
                              • 718
                              • Basti

Leider habe ich das Problem immernoch.
                              Zumindest mit dem Servo ist kaum eine Besserung eingetreten.
                              Ich muss gestehen, ich habe so meine Zweifel ob es am Servo liegt...

Heute habe ich aus dem Schweben heraus hart nach rechts gerollt. Als er auf dem Kopf stand fing er an zu trudeln und ging zu Boden. Ich weiß um ehrlich zu sein mit dem Ding nicht mehr weiter... Einfachste Manöver werden zum Angstspiel ob er das packt.

Kommentar

• GTO
                                GTO

ich hab auch das problem...
                                mit ds 35 noch schlimmer....heck schwingen, bei Gier stopt das heck nich sauber, schwingt heftig nach...

teilweise reagiert das servo 2-3 sec nicht...

glaube das Board is hin...

Gruss Lars

Kommentar

Lädt...
                                X