ich habe mir vor kurzem nach meinem Solo Pro V2 einen Nano cpx gekauft und über seither im Wohnzimmer. Der Nano ist super und Kastenfliegen und Schweben, sowie grßzügere Punktlandungen klappen. Nur draußen im Garten ein Katastrophe, leichte Windstöße treiben den kleinen sau schnell weg und mit den etwas verminderten Werten in DR/Expo rutsche ich da schon öfter mal über den Garten von links nach rechts, so toll der in der im Wohnzimmer ist, so zappelig ist Er im Garten (vom Flugplatz nicht zu reden). Jetzt sagen einige den kann man wenn man es kann auch bei leichtem Wind fliegen, nun ich kann es aber noch nicht so recht und möchte aber langsam mal im Garten oder auf einem Flugplatz üben und dort auch Kontakte knüpfen...
Ich habe derzeit als robuste Trainingsmaschine den 130x und den Mcpx BL im Auge, ich tendiere schon eher zum 130x da man hier mit dem Aluheck scheinbar alle Krankheiten beseitigt hat und die Größe das maximum ist was bei crashs noch bezahlbar bleibt.
Was wäre Eure Empfehlung, kann auch in ganz andere Richtungen gehn, nur keine Blatt vor den Mund nehmen.
Grüße aus Pforzheim Rene

Kommentar