Blade 130 Motor - Anzahl der Pole?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • APEXi
    Member
    • 10.08.2011
    • 277
    • Marc
    • Wien/BGLD

[130X] Blade 130 Motor - Anzahl der Pole?

Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Blade nun noch das TM1100 Modul gegönnt habe würde ich gerne die Drehzahl vom Motor auslesen - dazu brauche ich die Anzahl der Pole vom Original Blade Motor - kann mir jemand sagen wieviel Pole der hat? Ich konnte dazu nichts finden...
    Ausserdem benötige ich noch die Anzahl der Zähne vom Ritzel u. HZR - wäre nett wenn mir das auch jemand sagen könnte
    OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Blade 130 Motor - Anzahl der Pole?

2 Pole. Und die Ritzel kann man abzählen.

Mir erschliesst sich allerdings nicht der Sinn einer Telemtrie des 130X. Abgesehen davon, bedeutet dies auch Mehrgewicht. Schätze mal alles in allem gut 10 Gramm. Ist nicht wenig.

Wenn schwerer, dann höchstens Akku`s mit mehr A. Da wird man wenigstens mit längerer Flugzeit belohnt.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
      Ausserdem benötige ich noch die Anzahl der Zähne vom Ritzel u. HZR - wäre nett wenn mir das auch jemand sagen könnte
      Stock Ritzel: 11Z
      HZR: 111Z
      Motor: 2P

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• APEXi
        Member
        • 10.08.2011
        • 277
        • Marc
        • Wien/BGLD

Danke!

Ich habe das Gehäuse vom TM Modul entfernt u. der Hyperion RMP Sensor ist eigentl. auch sehr klein u. leicht. Beim Fliegen habe ich vom Mehrgewicht nichts bemerkt - ich fliege allerdings (noch) kein 3D..
        Angehängte Dateien
        OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

Lädt...
        X