An alle: wirklich sehr schöne Lösungen und man sieht wieder einmal das mehrere Wege zum Ziel führen.
Koffer für mehrere Microhelis?
Einklappen
X
-
Astterix
Kommentar
-
AW: Koffer für mehrere Microhelis?
Ein Koffer für die kleinsten (Walimex Fotokoffer Basic M):
Ein Reise-Luxuskoffer für den größeren (Thon Flex Cut Universal Case 2):
Jeweils Platz für Heli(s), Ladegerät(e), Akkus und kleines Zubehör/Werkzeug (im ersten Koffer unter der Funke)
Gruß
MartinAngehängte Dateien[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
crefelder
Ich hole den Fred nochmal raus da ich auf der Suche nach so einem Koffer einfach nicht fündig werde.Zitat von Darko Beitrag anzeigenMeiner sieht so aus:
Gibt es im Bauhaus. Maße: 48cm x 38cm x 14cm
Kostet 49€
Sehr Stabil und man hat wirklich gut Platz drin..
Ich suche einen für den 130X wo er in der Länge stehend rein passt, dazu die DX6i und noch einiges an Zubehör.
@Darko: weißt du zufällig noch von welchem Hersteller (Bezeichnung) dein Koffer ist und welche Innenmaße er hat?
Dank.
Kommentar
-
Vergleiche den Koffer mit dem aus dem Posting über deinem. Ich denke, das ist der gleiche. Name und Link sind mit dabei.
Gruß
Martin
Edit: Die Ecken sind etwas anders. Aber für die Idee. Suche nach Fotokoffer.[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Kommentar
-
crefelder
Der Walimes ist nahezu ok.
Jedoch ist die Höhe nicht ganz ausreichend - es fehlt wenigstens ein Zentimeter um den 130er nicht "quetschen" zu müssen.
Kommentar
-
Leider nicht.Zitat von crefelder Beitrag anzeigen@Darko: weißt du zufällig noch von welchem Hersteller (Bezeichnung) dein Koffer ist und welche Innenmaße er hat?
Aber den gibt es in jedem Bauhaus. Ich kann heut Abend ja mal die Innenmaße ausmessen.
Ich glaube der 130x passt stehend rein, aber dann musste am Schaumstoff im Deckel bisschen was machen...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
crefelder
Ich habe gestern einen gefunden.
In einer nahe gelegenen größeren Filiale eines Baumarkts in dem ich bereits gewesen bin hatten sie ein anderes Sortiment.
Wisent Fotokoffer.
500x400x150 inkl. Würfelschaumstoff im gesamten unteren Bereich und Noppenschaumstoff im Deckel. Ist soweit ganz gut verarbeitet und den gab es nur in stahlblau zu einem leider nicht ganz günstigen Preis von 49,- €
Kommentar
-
castors heli
Koffer für mehrere Microhelis?
Diesen nutze ich. Habe da meine Fernsteuerung, zwei 130er oder einen 130er und zwei Nanos drinnen.
Walimex Foto-Koffer Basic M schwarz/braun:Amazon.de:Kamera & Foto
Verarbeitung und Optik sind spitze, und der Preis auch sehr gut. Obendrein hat er zwei Trennschienen und eine komplette Schaumfüllung dabei. Ich habe rechts die DX18 in Schaumstoff gepolstert, und daneben die zwei Schienen für die Helis. Bei Bedarf stelle ich noch Bilder ein.
Kann diesen Koffer nur empfehlen. Finde ihn unschlagbar !
lg Markus
Kommentar
-
Der Klassiker ;-)Zitat von castors heli Beitrag anzeigenDiesen nutze ich. Habe da meine Fernsteuerung, zwei 130er oder einen 130er und zwei Nanos drinnen.
Walimex Foto-Koffer Basic M schwarz/braun:Amazon.de:Kamera & Foto
Kann diesen Koffer auch sehr empfehlen. Anfangs war da mein mcpx und die DX6i drin, millerweile ist ein 130X, die DX6i und ein fach für die 5S bzw. 6S für den 500er drin. Somit habe ich mit 2 Händen den 130er, die Funke, Lipos und den 500er dabei.
Kommentar
-
Hallo,
ich find das Koffertheater ja tw. ziemlich übertrieben - mit eigenen Abteilen für jeden Heli etc.
Ich hab vor eineinhalb Jahren den für mich perfekten Koffer gefunden, und zwar bei Klangfarbe in Wien.
Der Koffer (im Laden gekauft) hat 30 € gekostet, die Außenmaße 43 x 30 x 13,5 cm und ist am Boden und den Wänden mit weichem Schaumstoff ausgekleidet.
Das Beste: im Deckel befindet sich äußerst weicher Wabenschaumstoff (Akustikschaumstoff):
Die Höhe ist perfekt, um mCP x und Nano CP stehend zu lagern, durch den weichen Schaumstoff und die Noppen im Deckel werden sie perfekt und fest gehalten und können nicht verrutschen.
Der 130x passt auch perfekt liegend hinein, und wird durch ein kleines Stückchen zusätzlichen Schaumstoff, den ich längs in den Koffer gelegt habe (und der nicht bis zum Landegestell reicht), ebenfalls optimal gehalten.
Mein 250er passt ebenfalls liegend in den Koffer, allerdings nur schräg; ohne Canopy allerdings passt die Kofferbreite auch dafür perfekt.
Ohne 250er (und mit etwas weniger Helis als auf dem Foto) passt auch mein Sender (DX7s) perfekt in den Koffer und wird sanft und fest gehalten.
Normal nehme ich für den Sender allerdings eine eigene Sendertasche, Werkzeug, Akkus etc. transportiere ich auch in dieser Tasche.
Der Koffer passt in meinen großen Rucksack - und ich fahre meistens mit dem Fahrrad zum Fliegen, kein Problem, funktioniert absolut super.
Ich finde das so viel einfacher, ich kann "jeden kleinen Heli" in dem Koffer sicher transportieren, und eben nicht nur genau dieses Modell an diesem Platz...
Auf unebenem Gelände dient mir der Koffer auch als Startplatz für die kleinen Helis.
Platz ist genug, hier mal ein Foto, auf dem er relativ voll gepackt ist (250er + Canopy, 130x, 4 x mCP x, 2 x Nano CP):
Würde wahrscheinlich sogar noch ein oder zwei mCP x reinbringen
Sozusagen ein "General-Koffer" für alle Gelegehheiten und alle möglichen Helis
Gruß,
WalterAngehängte Dateien
Kommentar
-
crefelder
Ich finde das Theater ebenfalls ziemlich übertrieben und daher nehme ich eine Aldi Tüte - von Lidl oder netto sollte auch gehen.
Sozusagen eine "General Tüte" in der ich fast jeden kleinen Heli - bei manchen auch mehrere hinein bekomme. Für alles ein extra Fach ist echt übertrieben...
ßbrigens: habe sie auch im Laden gekauft...damals 0,15 €
Gruß an alle Koffer Fetischisten
Kommentar
-
War Dir der Wisent Fotokoffer dann doch zu teuer?Zitat von crefelder Beitrag anzeigenßbrigens: habe sie auch im Laden gekauft...damals 0,15 €
Gruß,
Walter
Kommentar
-
crefelder
Ne den habe ich auch aber da bewahre ich jetzt die Tüten drin auf
Kommentar
-
Das "im Laden gekauft" steht deshalb bei meinem Beitrag, weil ich meinen Koffer im Online-Shop von Klangfarbe nicht finden kannZitat von crefelder Beitrag anzeigenNe den habe ich auch aber da bewahre ich jetzt die Tüten drin auf
, leider...
Wir haben hier ein Problem, sonst würd ich es ja machen wie Du:
Bei uns gibt es leider (oder glücklicherweise) keine Tüten
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar