xtreme Auto Rotation Gear Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

[130X] xtreme Auto Rotation Gear Set

Hi zusammen,

hat jemand (explizit) mit dem Auto Rotation Gear Set von xtreme Erfahrungen?
    Habe mir mal eins zuschicken lassen, die 15€ waren zu verlockend.

Allerdings stehe ich gerade vor dem Problem, dass die Schraube des Mitnehmers wohl zu kurz sein wird. Dummerweise wüsste ich jetzt keine Stelle, wo ich eine geringfügig längere Schraube herbeizaubern könnte, damit sie durch die Welle wieder in den Mitnehmer reicht.

Habt ihr ne Idee, ob am 130x irgendwo am Rahmen vielleicht eine etwas längere für diesen Zweck zu missbrauchen wäre?

Wie sind eure generellen Erfahrungen mit solchen Sets am 130x? Freue mich zwar schon auf die ersten Flüge damit, allerdings weiß ich nicht ob ich in entsprechender Höhe wirklich mal Throttle Hold ziehen soll
  • PeZoR
    PeZoR

AW: xtreme Auto Rotation Gear Set

Mit dem Set habe ich zwar keine Erfahrungen, aber Autorot's kannste damit sowieso vergessen

Die Blätter haben einfach viel zu wenig Masse und damit viel zu wenig gespeicherte Energie! Auch mit 450'ern sind die Auto's noch relativ schwierig, richtig gut gehen sie ab 500/550 aufwärts.

Greez

Kommentar

• neotask
      neotask

Moin, das einzig sinnvolle am dem Set ist die Stahlwelle. Ansonsten bringt es null. Auros mit einem 130er kannste gleich vergessen.

Das meiste Tuning am 130er ist absolut unnütz und verbrennt nur Geld. Ehe man sich versieht stecken da 300 Euro und mehr drin. Besser fliegen wird er dadurch definitiv nicht und die Haltbarkeit wird zwecks höherem Gewicht auch nicht wirklich besser.
      Alles Wunschdenken und Einbildung um den emensen Kostenfaktor zu rechtfertigen
      Ich war auch mal so blöd und hatte ein130er 550 euro Blade hier stehen

Den muss man so fliegen wie er kommt oder sich gleich was vernünftiges kaufen.

Muss Jeder selbst entscheiden was und wieviel Er in seine Helis steckt, aber vieles ist einfach nur unnütz.

Gruß Olli

Kommentar

• markus.g
        markus.g

Hey,

um ihm mehr weiterzuhelfen und weniger zu belehren - @Ridge: poste doch einfach mal das Maß der Schraube, die Du bräuchtest. M2x30 oder was weiß ich. Dann findet sich vielleicht bei jemandem etwas - ich glaube, jeder Helischrauber hat dieses eine kleine Wunderkästchen mit zentnerweise Kleinteilen ...

M

Kommentar

• neotask
          neotask

Das sind keine Belehrungen, sondern Erfahrungen nach denen Er gefragt hat

Gruß Olli

Kommentar

• markus.g
            markus.g

Hast recht Olli, ich hab nix gesagt - hab erst einen Kaffee auf und nur halb gelesen offenbar, sorry

Kommentar

• neotask
              neotask

Macht ja nix, morgens bin ich auch meist etwas langsamer

Zur Schraube selbst, also die war bei mir damlas mit im Set drin und passte auch wunderbar. Ansonsten gibt es ja alles an Schrauben in der Bucht. Dauert dann zwar nochmal ein paar Tage, aber dafür günstig

Gruß Olli

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Ich denk' auch, zum AuRo üben ist ein 130x wirklich 'ne Nummer zu klein. Wenn man's schon richtig gut kann, wird das auch mit dem 130x funzen, aber zum ßben würd' ich auch was Größeres nehmen.

Aber die Schraube muß schon passen. Für passende Schrauben könnte Minischrauben.com und SAM Screws and more GmbH eine Option für Dich sein.

Gruß

ThomasC
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• ridgeback
                  Member
                  • 12.07.2012
                  • 718
                  • Basti

Guten morgen Piloten

Ich war noch bis 04:00 in der früh vor meinem MCP und 130x gesessen und hab sie fertig aufgebaut.

Vorweg, ich dachte mir schon dass dem 130x die Masse für AuRo fehlt. Wie fies, im Phoenix gehts ja sogar mit dem MCP perfekt
                  Zur Schraube:
                  Die wie mir scheint ideale Länge hat diejenige, welche in der Heckanlenkungsstütze zu finden ist. Da ich davon zwei Stück dran habe, habe ich fix mal eine dort raus geklaut.

Allerdings fehlte mir der gleiche Zirkus dann nochmal am Rotorkopf.
                  Schrauben aus der Bucht ist sicher eine gute Idee. Da gibts doch sicher so einen Setzkasten mit ein paar Dutzend verschiedener Schrauben, die für unsere kleinen Helis sinnvoll sein könnten oder?

Das meiste Tuning am 130er ist absolut unnütz und verbrennt nur Geld. Ehe man sich versieht stecken da 300 Euro und mehr drin.
                  Naja gut ich denke so ist das nunmal mit nem Hobby.
                  Allein was mein MCP so gekostet hat bis ich vernünftiger fliegen konnte... Zusammenzählen darf man die Unkosten wohl sowieso nicht Sonst könnte ich schon einen 700er Goblin nebst Tuning

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
                    sicher so einen Setzkasten mit ein paar Dutzend verschiedener Schrauben, die für unsere kleinen Helis sinnvoll sein könnten oder?
                    hmm - erstmal finden.

Ich fand da noch nie was Ordentliches, hab mir dann irgendwann auch mal einfach ein paar Schraubensets (verbilligte) von auslaufende Walkera Modellen zugelegt, da hat man dann schon ein Sortiment und etwas Auswahl daheim.
                    Perfekt ist aber auch diese Lösung nicht.
                    Und alle Schrauben unter M2 sind auch gar nicht so leicht zu bekommen... zumindest meiner Erfahrung nach.

Der Minischrauben.com Link ein paar Posts zuvor ist ja ein absoluter Horror (bezüglich Shop-ßbersichtlichkeit); weiß ich was ich genau will (außer M-Maß)? Versucht mal dort was zu finden.
                    Und der zweite Link ... naja - 12,90 Pauschalversandkosten nach ß.

So ein "Set" mit verschiedensten Schrauben von M1 - M2 und das auch noch in unterschiedlichen Längen und ev. selbstschneidende plus metrische Gewinde, das wäre echt der Hit.
                    Wenn man sich sowas in den diversen Minischrauben-Shops zusammenstellen würde, wär mal schnell nen Fuffy oder sogar nen Hunderter los.
                    Dann halt doch wieder lieber "Ersatzschraubensets" (für diverse Helis) sammeln.

Gruß,

Walter

Kommentar

• mk3d
                      mk3d

E-flite Screw Set (Blade 130 X), BLH3737 - MHM-Modellbau®

Kommentar

Lädt...
                      X