Das meiste Spiel kommt/kam bei mir durch Spiel in den Gelenken der Schiebehülse und letztendlich durch die Elastizität des Plastiks.
Wie man sieht habe ich ein Stück Klarsichtfolie genommen und sie als Unterlegscheibe verwendet. Das macht sehr viel aus.
Desweiteren habe ich diese Umlenkung mit Epoxy verkleidet und etwas in Form bebracht sodass letztendlich die gleiche Stabilität wie mit Alu wäre.
Ein dritter Punkt ist noch diese Rolle mit der Führung. Ich habe die Führungswände mit Nagellack und Autospraylack behandelt, einach um es enger zu machen und den Stiften weniger Spiel zu lassen. Ist aber nicht sie allerbeste Lösung.
Leider habe ich davor kein Video gemacht, aber ich denke ihr wisst was Spiel bei einem Blade ist. Und jetzt schaut euch mal an was daraus geworden ist.
Nämlich nix. No Spiel vorhanden anymore. Wenn ich diese Wackeln davor gemacht habe konnte ich fast den ganzen Pitch abfahren..
Testflug steht noch aus.
Man muss nur aufpassen dass die Leichtgänigkeit nicht (zu sehr) darunter leidet. Aber bei mir ists wirklich gut geworden.
[youtube]RBfYDefU1F0[/youtube]
Ich hab jetzt erst mal ein neuen Thead angefangen, da man sicher noch verbessern und diskutieren kann/will. Sonst wäre der Tipps Fred gleich wieder versaut.

Kommentar